ESKA: Jahresüberblick mit PHP/MySQL wie besser machen?

Beitrag lesen

Hallo,

Wenn ich's Dir mal ganz unverblümt vor den Latz knallen darf: Dein Schreibstil ist saumäßig.

Darfts Du gerne, denn da kann ich nun wirklich nichts gegen sagen - stimmt in dem Fall einfach

Ganz besonders "schön" sind Stellen wie folgende:

Da weiß man doch gleich mit einem einzigen Blick, welche Klammer zu welchem if gehört..

Ja, mehr als Zehn Klammer dürfen nicht verwendet werden, denn dann sind die Finger zuende.....

Dazu gehört auch, daß Variablennamen nicht erklärt werden müssen, sondern sich selbst erklären:

$i=1;
  //-- i=Monat
  $j=1;
  //-- j=Tag
  $k=$Date_Year;

Warum nennst Du die drei nicht einfach $tag, $monat, $jahr?

Auch hier muß ich sagen stimmt, aber wie gesagt, das war mein erster Versuch in PHP und bei den Beispielen bekommt man halt immer $i etc. und da dachte ich mir, ich halt mich mal dran - wobei der Variablenname natürlich egal ist und es besser ist, daß man auf anhieb sieht was Sache ist.

Zur eigentlichen Frage:

Zu den eigentlichen Lösungsvorschlägen:

Super! Vielen Dank für die Hinweise! Das da doppelt gemoppelt ist , war mir klar aber in meiner anfänglichen Naivität dachte ich mir sicher ist sicher und war mir mit den einzelnen Möglichkeiten (besonders was das Datumsfeld angeht) auch nicht so sicher - ehrlich gesagt war ich schlicht und ergreifend stolz, daß es funktioniert hat und nun möchte ich es natürlich auch noch sinnvoll gestalten.
Also werde ich mir am Wochenende versuchen Deine Vorschläge umzusetzen.

Also nochmals vielen Dank für die Hilfe und schönes Wochenende,
ESKA