Wc3zocker: Lan party:Sicher?

Also heute abend mach ich eine Netzwerkparty und wollte mal fragen,ich möchte ja nicht das jemand ZUgriff auf meine Daten hat sondern nur das wir zocken könne welche Einstellungen muss ich denn vornehmen das keiner Zugriff meine Daten hat , sondern nur die Möglichkeit hat z.B. sich in eins meiner gehosteten Games einzuloggen?
mfg
Zocker ohne Netzwerkahnung

  1. Hallo,

    keiner kann auf deine Daten zugreifen, wenn du nicht Trojaner infiziert bist, oder Dateien freigegeben hast.

    Greetings
    Torwächter

    1. Hallo,

      keiner kann auf deine Daten zugreifen, wenn du nicht Trojaner infiziert bist, oder Dateien freigegeben hast.

      Greetings
      Torwächter

      ja schon klar aber wenn wir ehtue abend eine Lan-party machen und die PC´s aneinander gebunden sind,können die anderen ja auf meinem PC gucken was ich so drauf habe und löschen und so ich meine jetzt nur die die bei der lan party mitmachen

      1. Hallo,
        das funktioniert im Lan-Netz genauso, niemand kann deine Dateien anschauen, löschen oder herunterladen, wenn du diese nicht durch Netzwerkfreigabe-Option per Hand freigibst (oder eben Trojaner, aber ich denke du hast einen Virenschutz - und bitte nicht Norton).

        Greetings
        Torwächter

        1. Hallo,
          das funktioniert im Lan-Netz genauso, niemand kann deine Dateien anschauen, löschen oder herunterladen, wenn du diese nicht durch Netzwerkfreigabe-Option per Hand freigibst (oder eben Trojaner, aber ich denke du hast einen Virenschutz - und bitte nicht Norton).

          Greetings
          Torwächter

          wieso nicht norton, ich hab norton antivirus 2003 pro????
          mfg
          wc3zocker

    2. Hallo,

      keiner kann auf deine Daten zugreifen, wenn du nicht Trojaner infiziert bist, oder Dateien freigegeben hast.

      Greetings
      Torwächter

      wenn ich jetzt meine Netzwerkeinstellungen gemacht haben ,sagen wir mal mit 3 andere Pc´s angeschlossen.Dann fragt der mich nochmal ob die Datenfreigegeben werden sollen oder muss ihc da irgendwo was einstellen das die Daten nicht freigegeben werden?

      1. Hallo,

        du musst die Dateien / Ordner erst freigeben, wenn du sie für andere Anbieten möchtest. Standartmässig ist natürlich nichts freigegeben, die User finden auf deinem Computer also keine Datei.

        Achja, Norton ist recht unsicher.

        Greetings
        Torwächter

  2. Also heute abend mach ich eine Netzwerkparty und wollte mal fragen,ich möchte ja nicht das jemand ZUgriff auf meine Daten hat sondern nur das wir zocken könne welche Einstellungen muss ich denn vornehmen das keiner Zugriff meine Daten hat , sondern nur die Möglichkeit hat z.B. sich in eins meiner gehosteten Games einzuloggen?

    deinstalliere den dienst "datei und ruckerfreigabe", falls du windows verwendest, aktualisiere deinen virenscanner und prüfe auf trojaner.

    1. Also heute abend mach ich eine Netzwerkparty und wollte mal fragen,ich möchte ja nicht das jemand ZUgriff auf meine Daten hat sondern nur das wir zocken könne welche Einstellungen muss ich denn vornehmen das keiner Zugriff meine Daten hat , sondern nur die Möglichkeit hat z.B. sich in eins meiner gehosteten Games einzuloggen?

      deinstalliere den dienst "datei und ruckerfreigabe", falls du windows verwendest, aktualisiere deinen virenscanner und prüfe auf trojaner.

      wo ist den die Einstellung und hab erst geprüft keine virus/trojaner vorhanden?
      mfg
      wc3zocker

      1. wo ist den die Einstellung und hab erst geprüft keine virus/trojaner vorhanden?

        kommt auf das os an.
        systemsteuerung-netzwerk

  3. Holladiewaldfee,

    Also heute abend mach ich eine Netzwerkparty und wollte mal fragen,ich möchte ja nicht das jemand ZUgriff auf meine Daten hat sondern nur das wir zocken könne welche Einstellungen muss ich denn vornehmen das keiner Zugriff meine Daten hat , sondern nur die Möglichkeit hat z.B. sich in eins meiner gehosteten Games einzuloggen?

    Also, Deine Daten sind solange sicher, wie es keiner drauf anlegt, sie wirklich haben zu wollen. Wenn derjenige sich auskennt, dann findet er schon irgendwie einen Weg, an Deine Daten zu kommen (immer wieder sehr beliebt: Ein Passwort für alles ...).

    Dann solltest Du Dich flux dranmachen, alle Sicherheitspatches für Dein OS und sämtliche Anwendungen mit Netzzugang zu installieren. Installiere dann eine Firewall und durchsuche Deine Festplatte mit min. 2 verschiedenen Virenscannern nach Viren und Trojanern. Danach denkst Du Dir neue Passwörter aus, mindestens 8-stellig, Zahlen, Sonderzeichen und Buchstaben (groß-/klein) zufällig kombiniert. Als letztes schließlich nimmst Du alle sensiblen Daten und verschlüsselt sie (und zwar nicht 0815-Kinderverschlüsselung sondern richtig!) Dann bist Du halbwegs sicher. Den Schlüssel bewahrst Du in analoger Form woanders auf (im Tresor?). Wenn Du Lust hast kannst Du noch ein paar Intrusion-Detection-Systeme installieren. Und, und, und ...

    Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, zieh den Stecker an der Netzwerkkarte raus.

    Ciao,

    Harry

    --
      Hä? Was? Signatur?! Kann man das essen?
  4. Zocker ohne Netzwerkahnung

    Hey Gamer-Lamer, schau dich lieber auf einer Demoparty um.