Frau Holle: Frame, Border-Problem

Beitrag lesen

Hallo, ich bin recht neu beim html und komme mit einigen Sachen noch nicht wirklich alleine klar. Wie Ihr auf der angegebenen URL erkennen könnt, ist der Rahmen nicht gerade passend im rechten Frame. Wenn ich aber den Rahmen auf 100% Länge und Breite erhöhe, dann erscheinen da die fiesen Scrollleisten und es sieht noch bescheidener aus.
Wenn Ihr die Seite mal mit dem IE aufmacht, dann seht Ihr da das Ergebnis, wie es ungefähr aussehen soll.

Mein Frameset:

[Code]
<frameset rows="25%,*,1%" frameborder="no" border="0">
   <frame src="frame_oben.htm" name="navigation" marginheight=10 marginwidth=0 scrolling="no">

<frameset cols="10%,18%,*,10%" frameborder="no" border="0">
   <frame src="bg_color.htm" name="black" marginheight=0 marginwidth=0 scrolling=no>
 <frame src="frame_links.htm" name="links" marginheight=0 marginwidth=0 scrolling=no>
 <frame src="indox.html" name="rechts" marginheight=0 marginwidth=0 scrolling=auto>
 <frame src="bg_color.htm" name="black" marginheight=0 marginwidth=0 scrolling=no>
  </frameset>
    <frame src="bg_color.htm" name="black" marginheight=0 marginwidth=0 scrolling=no>

<noframes>
</noframes>
</frameset>
[/Code]

Bitte nicht sagen, dass es extrem mies ist. Das habe ich hier schon gehört. Ich habe schon versucht es zu kürzen:
1. Marginhigh im "links" und im "rechts"-Frame würde das letzte "ROW-Frame(black)" überflüssig machen. Ich kann aber bei marginhigh reinschreiben was ich will, es funktioniert nicht.
2. Marginwidth um die beiden äußeren Frames überflüssig zu machen bringts nicht, da ich dann zwischen den beiden Frames ja auch den Abstand habe.
3. Ideal wäre wenn ich nur die 3 Frames "links", "rechts" und "Navigation" übrig hätte, dann könnte ich nämlich dem Frameset die Border zuweisen, und das nicht mehr per .css tun.

So, damit Ihr nichts aus den Fingern saugen müsst, meine .css:

css für linkes Frame:

[Code]

body  { background-color:#000033; width:100%; height:100%; cellspacing:0; padding:0; align:left; valign:top;  border-collapse:collapse}
#rahmen {   border-collapse:collapse;  border-style:ridge; border-color:white;}

[/Code]

und die css für das rechte Frame:

[Code]

a:link {color:#000033}
a:visited { color:#000033}
a:active {color:#DEC3A9}
a:hover{color: #FFFF99; font-weight:bold; text-decoration: underline; text-shadow: black; }

body {background-color:#6699FF; width:96%; cellspacing:0; height:96%; padding:1%; }

h3   {   font-size:14px; font-family:Verdana,Arial,Helvetica; }
h2   {   font-size:16px; font-family:Verdana; }
h1    {   font-size:18px; font-weight:bold; font-family:Verdana; text-align:left; }
p    {   font-size:12px; font-family:Verdana; text-align:justify; }
#rahmen  {   border-style:ridge; border-collapse:collapse; border-color:white;}

[/Code]

Ihr könnt mir auch gerne sagen, was ich durchlesen muss. Habe aber in selfhtml v8 nichts gefunden, was mein Problem beseitigt. Danke für Eure Hilfe.