CiJay86: Frameset erzwingen?!

Beitrag lesen

Boah, danke für deine ausführliche Antwort!
Das witzige bei der ganze Angelegenheit, ich verwende keine Doctypes, weil ich eigentlich die Standardeinstellungen der Browser bevorzuge bzw. eher noch nicht die exakte Bedeutung erfasst hatte.

Das mit der Frage bezüglich der Höhe und Breite hatte ich hier im Forum aufgeschnappt. Die untere Frame-Seite des folgenden von mir kreirten Rohlings http://home.t-online.de/home/wterme/Chasebase.de/index2.htm wurde z.B. kompakter dargestellt, sodass der Hintergrund im unteren Bereich zu sehen ist (was nicht sein soll) -> Tabelle von der unteren Seite wird bei Opera im GG. zu NS/IE mit weniger als 60 Pixel Höhe interpretiert. Man kann das Problem leicht umgehen, indem ich für diese Seite einfach nur einen simplen schwarzen Hintergrund definiere oder einfach die Tabellenhöhe knallhart auf 60 Pixel festlege, dann gibs dahingehend keine Differenzen in der Darstellung IE/NS zu Opera.

Fazit: Opera interpretiert Tabellenhöhe bei nicht festgelegten Werten anders als Netscape oder mein Favorit IE (anderes Rendering?).

An sich will ich indirekt wissen, ob eine Doctype-Definition erforderlich und inwiefern sich diese Sache auf Opera vornehmlich auswirkt und wie ich bewirken kann, dass unbestimmte (keine konkreten Angaben in Pixel) Tabellenhöhen von allen Browsern auch identisch interpretiert werden.

CYA
Christian