PeterK: Link mit noscript / script Fehlfunktion im NS

Hi!

Also ich hab ein Problem, wo ich garnich so richtig weiß, ob es überhaupt eins is. Auf meine Seite soll auch bei

ausgeschasltetem Javascript voll funktionsfähig sein, aber trotzdem die Vorteile von JScript nutzen. Dazu hab ich für

einige Links 2 Varianten angeboten: eine wird vom JScript mit document.write geschrieben, die andere steht in einem

noscript tag (zu sehen [url=http://mitglied.lycos.de/peterk/anderes/download.html]hier[/url]). Ich versuche meine

Seite auf möglichst vielen Browsern zu testen, daher habe ich u.A. mit das ganze mit einer relativ alten Variante

(4.6) des Netscape Comunicators (Wenns da läuft, läufts auf allen anderen N-Systemen auch) und sihe da: Weder der

noscript noch der script Link werden ausgegeben. Ich hoffe ja, dass keiner mehr mit diesem Browser ins Netz geht,

aber wer weiß ob es diesen Bug auch noch bei späteren Ausgaben des Comunicators gibt. Daher möchti ich alle Netscape

Nutzer (und alle anderen Nutzer) mal herzlich bitten, zu überprüfen, ob sie die Links auf der o.g. Seite bei ihnen

Funktionieren. Im idealfall sollte der downloadlink entweder auf 'javascript:go(0);' oder auf 'get.php?id=2'

verweisen und der Previw-link entweder auf 'javascript:window.open('preview.php?id=2&lang=de...' oder auf

'preview.php?id=2&lang=de' verweisen. Im worst-case sollte keiner der Beiden Links anklickbar sein (so wie im

Communicator 4.6).

Ah ja: ein Tipp an die Forenbetreiber (nur ein Tipp, ja!)

Ihr Forum wird so stark genutzt, dass manchmal ein Thread schon nach einem Tag komplet verschwindet. Daher schlage

ich vor, für die vielen verschieden Themengebiete (PHP, Perl, HTML, JScript, ...) jeweils ein eigenes Forum

einzurichten + eine art Übersicht, wo man alle Foren gleichzeitig sehen kann (so wie jetzt auch).

Thx, Peter
---------------
Es gibt immer eine lösung - auch wenn sie keiner findet!!

  1. Hallo Peter.

    Versuche bitte den Anker im jeweiligen Bereich zu beenden (also sowohl das Bild als auch das </a> in script bzw. im noscript Bereich ausgeben).

    Gruß Manuel

  2. Asköjfhaslkjvhbasfd.kjfbsadlkfhasdpf=??``????

  3. ausgeschasltetem Javascript voll funktionsfähig sein, aber trotzdem die Vorteile von JScript nutzen. Dazu hab ich für

    einige Links 2 Varianten angeboten: eine wird vom JScript mit document.write geschrieben, die andere steht in einem

    noscript tag (zu sehen http://mitglied.lycos.de/peterk/anderes/download.html). Ich versuche meine

    Seite auf möglichst vielen Browsern zu testen, daher habe ich u.A. mit das ganze mit einer relativ alten Variante

    Guter Vorsatz.

    (4.6) des Netscape Comunicators (Wenns da läuft, läufts auf allen anderen N-Systemen auch) und sihe da: Weder der

    noscript noch der script Link werden ausgegeben. Ich hoffe ja, dass keiner mehr mit diesem Browser ins Netz geht,

    Ich schon (auch).

    aber wer weiß ob es diesen Bug auch noch bei späteren Ausgaben des Comunicators gibt. Daher möchti ich alle Netscape

    aber da ist kein bug, sondern ein Programmierfehler deinerseits. Und zwar:
    <script language="JScript">

    ist IE only es muss heissen:
    <script type="text/javascript">

    aber soll ich dir das tolle sagen, der IE ingnoriert <noscript>, d.h. deine Variante funktioniert in gar keinen Browser so wie sie soll.

    Stattdessen könntest du wie jeder schreiben:
    <a href="preview.php?id=2&lang=de"
       onclick="window.open(this.href, 'prev', '....');return false;"

    link</A>

    und das funktioniert mit/ohne Javascript.

    Struppi.