lissard: Rechten Mausklick unterbinden

Beitrag lesen

Wenn ich auf einer Seite nur ein Thumbnail eines Bildes habe und sich das originalgroße Bild erst durch anklicken des Thumbnails mittels "target=_blank" in einem neuen Fenster öffnet, wo müsste ich das javaScript zur Unterbindung des rechten Mausklickes platzieren, damit nur in dem verlinkten Originalbild (im neuen Fenster) der Rechtsklick unterbunden wird??

Das willst du nicht wirklich, denn es ist sinnlos.

http://praast.de/ffq/schutz/maustaste/

Struppi.

Das wisst IHR, dass das sinnlos ist, ICH weiss es auch - der Betrachter einer popeligen Seite die Volkstänze zum Thema hat, weiss es aber nicht unbedingt....! Und wenn nun die Person, die die Bilder zur Verfügung gestellt hat, gerne einen Kopierschutz haben möchte, kann man ihr den Gefallen doch wohl tun, sinnlos hin oder her, hauptsache sie ist beruhigt. Dass es andere Möglichkeiten gibt, an die Bilder zu kommen, habe ich auch mitgeteilt. Person geht aber davon aus, dass andere nicht wissen, was sie nicht weiss...soviel dazu.
Falls Ihr also noch etwas konstruktivere Antworten habt, als die gerade gegebenen, wäre ich Euch sehr dankbar.