DaHolyThor: window.open() und Links

Hi, ich hab ein Riesenproblem mit nem kleinen js!
Ich lasse per window.open() n Mailformular starten, dem ich den Namen und die Mail-Addy uebergeben hab. Schliess ich ddas Formular nun wieder und will auf der website weiter surfen, oefnnen sich alle links grundsaetzlich in neuen fenstern! Nach nem Browser-Reload verhaelt sich dann allerdings alles wieder normal. Automatische Reloads (oder so was aehnliches, habs ueber eine alle 5 Sekunden stattfindende Weiterleitung auf ein und die selbe seite versucht) funktionieren nicht, oder zumindest kann ich mir grad keinen Weg denken.

Thx im Vorraus

  1. Hallo,

    Wie waer's mal mit etwas Code?
    Mit bisheriger Fehleranalyse?

    Dieter

    1. Sorry, war n bissl muede wo ich das gepostet hab und hab das glatt vergessen :)
      Wie es zur Zeit aussieht liegt es an der Uebergabe von nem Variablenwert. Das Problem tritt aber nur mit dem IE auf, in Mozilla und Netscape funktioniert alles reibungslos?!?!
      Hier erstma n der Code:
      --------------------------------------
      function mailallg(mailn)
      {
         adressat = mailn; //zur Uebergabe an das zu oeffnende Fenster
         mailw = window.open('mail-allg.htm', 'MailWindow', 'width=400, height=350, toolbar=no, location=no, directories=no, status=no, menuBar=no, scrollBars=no, resizable=no');
         mailw.moveTo(100,100);
      }
      --------------
      dann will ich in nem normalen HTML-Dokument dem Script ueber nen Link den Namen der Person uebergeben, an die die Mail gehen soll:
      <a href="javascript:mailallg('Frau xyz');">Frau xyz</a>
      --------------
      Beim Klick auf den Link oeffnet sich nun ein neues Fenster, in das ich per document.write() eben den Namen reingeschrieben hab:
      Sie schreiben eine e-Mail an<b>
      <script language="JavaScript">
      <!--
      document.write("" + window.top.opener.adressat + "");
      //-->
      </script></b>.
      ---------------------
      Nun nochmal zum Ursprungsproblem: Wenn ich alles so lasse, wie es gerade da steht, dann fuehren Klicks auf Links im Hauptfenster, also dort, wo ich das Mail-formular gestartet habe, immmer dazu, das sich die entsprechenden Links in neuen Festern starten und nicht mehr im Frameset.
      Nach ein bisschen experimentieren hab ich herausgefunden das es an der Wertzuweisung fuer "Adressat" liegen muss, weil wenn ich die mal auskommentiere funktioniert alles ohne Probleme (im IE).
      Aber was mich immernoch verwundert ist eben, das es in der neuesten Mozilla - Version ohne Probleme laeuft und im IE was komplett andres passiert.
      Danke schon mal fuer die Muehe