Andreas: Bilder-Scrollbalken

Hallo,
ich habe so eine Art Bilderschau programmiert (siehe bitte auch Link unten) was auch ganz gut klappt. Jetzt möchte ich daß wenn ich auf einen Pfeil (Pfeil vor und Pfeil zurück) klicke, daß sich der Balken mit bewegt. Den Balken habe ich bislang als Tabelle realisiert, wo ich bei Bedarf die Hintergrundfarbe ändere.
Jetzt habe ich versucht, den Balken mit einzelnen Kästchen als Graphiken zu machen, aber zwischen den Kästchen ist immer ein Zwischenraum vorhanden.
Bitte seht euch doch mal den Link an und helft mir etwas.
Gruß Andreas

  1. Hallo Andreas,

    ich habe so eine Art Bilderschau programmiert (siehe bitte auch Link unten) was auch ganz gut klappt. Jetzt möchte ich daß wenn ich auf einen Pfeil (Pfeil vor und Pfeil zurück) klicke, daß sich der Balken mit bewegt. Den Balken habe ich bislang als Tabelle realisiert, wo ich bei Bedarf die Hintergrundfarbe ändere.
    Jetzt habe ich versucht, den Balken mit einzelnen Kästchen als Graphiken zu machen, aber zwischen den Kästchen ist immer ein Zwischenraum vorhanden.

    So wie ich das sehe, hast Du in der Tabelle mit der Du den "Scrollbalken" nachbaust <table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0"> geschrieben.
    Und genau dieser Border ist logischerweise auch zwischen den einzelnen Zellen zu sehen.
    Also mit <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"> ist auch dieser "Zwischenraum" weg.

    Grüße aus Nürnberg,
    HarryS