Struppi: Browsererkennung und Weiterleitung...

Beitrag lesen

Die Seite geht auch schon mit anderen Browsern zu öffnen, doch ich habe zu Gunsten der Ladezeiten die Grafiken auf 800 x 600 optimiert und die Rahmen um Tabellen zeigt Netscape auf unergründliche Weiße nicht an. Auch das Gesamt-Design gerät bei anderen Browsern "leicht" aus der Vorgabe (durch mehr Browser-Leisten ect.)...

Was hat 800x600 mit dem Browser zu tun? nichts.
Auch das ist kein guter ansatz, da selbst mit einem 15" Monitor du verschiedenen Einstellung sowohl in Schriftgröße, als auch in der auflösung oder in der fesntergröße (ich surfe nicht mit einem Vollbild) erreichen kannst. Somit ist deine angabe optimiert für ... einfach sinnlos, weil du nicht auf eine Bildschirmauflösung optimieren kannst.

Daher hatte ich mich entschlossen für nicht I.E. Nutzer einen Hinweiß auf diese "Probleme" zu geben...

Wenn du IE-only Sachen benutzt sollte das eigentlich egal sein, da die anderen User das nicht kennen und folglich auch nicht vermissen. wenn du mit Netscape den 4'er meinst, kannst du dies getrost ignorieren, da diese Leute froh sind, den Müll den der IE als "feature" anbietet zu sehen.
Die neuen versionen von Netscape resp. Mozilla sind dem IE mindestens ebenbürdig was die Darstellung angeht.

struppi.