Struppi: Browsererkennung und Weiterleitung...

Beitrag lesen

Ich habe die Seite mit dem Netscape 6.0 getestet und die Rahmen wurden nicht angezeigt! Genau so wenig wie mit Opra oder anderen Browsern! Der I.E. ab 4.1 zeigt diese aber an!!!

sowohl Mozilla als auch Opera machen bei mir Prima Rahmen, wenn du sie syntaktisch korrekt einbindest.

Wenn ein Hintergrundbild im 800 x 600 auf dem Server liegt und jemand mit 1024 x 768 drauf zugreift wird das Bild gespiegelt und sieht sch.. aus. Ist die Auflösung geringer fällt es nicht weiter auf und ich sehe nicht ein Usern mit 800 x 600 und 56k Verbindungen ein 10 mal größeres Bild anzutuhen!!!

das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Ich hab einen 15" Monitor und DSL, ich benutzt einen IE 4.01 mit ca. 832x768 Px Fenstergröße obwohl meine Aulösung 1024x768 beträgt. Ich weiss du willst es nicht wahrhaben, aber es gibt wirklich 1,000,000 Kombinationsmöglichkeiten und deine Versuche Pixelgenau zu arbeiten werden immer viele Leute verägern.

Hinzu kommt, dass andere Browser Absätze und absolute Positionierung falsch auslesen oder an eine völlig andere Stelle versetzten!!

Beweise!

Hinzu kommt, das man dem Webmaster nicht zumuten kann 10 verschiedene Browser auf seinem System zu haben und bei jeder unterschiedlichen Dahrstellung der Browser das gesammte Web von bis zu 150 Seiten komplett zu überarbeiten oder alternativ auf den Web-Standard von 1990 (nur Text mit "null" Formatierung) zurück zukehren!!!

Genau das was ich sage, DU willst eine Browsererkennung, ICH sage mache Seite die valide sind, benutze gültige Attribute und du wirst damit auskommen sie in 5 Browsern zu testen und brauchst nur eine Version.

Struppi.