sven: frames (nicht verziehbar)

hi
vor kurzem an meinem praktikumsplatz bin ich das erste mal mit html in kontakt getreten...
jetzt soll ich für meine kleine schwester eine hp machen, und soweit sieht es auch gut aus.
ich möchte aber die frames so machen, dass man sie nicht vergrößern oder verkleinern kann wenn man auf der seite ist.
ich habe es irgendwo in selfhtml gelesen, aber jetzt wo ich es brauche, finde ich es nicht wieder...
und wenn mir jemand schreiben kann, wie ich musik im hintergrund laufen lassen kann, ohne dass sich immer der mediaplayer dabei öffnet, wäre das auch nicht schlecht.
thx

  1. Hi

    vor kurzem an meinem praktikumsplatz bin ich das erste mal mit html in kontakt getreten...

    Warum auch nicht. Ich habe bei meinem (vor-)letzten[1] Praktikum gelernt, wie man AMD-CPUs zum Schmelzen bringt, obwohl der Lüfter draufsitzt... ;-)

    jetzt soll ich für meine kleine schwester eine hp machen, und soweit sieht es auch gut aus.

    Aha. Zeigt du uns das mal? Muss ja kein Bewertungsthread draus werden, die ich so wieso immer viel zu unfreundlich finde.

    ich möchte aber die frames so machen, dass man sie nicht vergrößern oder verkleinern kann wenn man auf der seite ist.

    Verwende das Attribut noresize="noresize".

    ich habe es irgendwo in selfhtml gelesen, aber jetzt wo ich es brauche, finde ich es nicht wieder...

    SelfHTML hat eine Suche, dieses Forum auch.

    und wenn mir jemand schreiben kann, wie ich musik im hintergrund laufen lassen kann, ohne dass sich immer der mediaplayer dabei öffnet, wäre das auch nicht schlecht.

    Nein, das geht nicht ohne proprietäre "Features", und davon möchte ich dringendst abraten.

    Grüße, Fabian
    [1] ;-) an Thomas Schmieder...

    1. hi

      Nein, das geht nicht ohne proprietäre "Features", und davon möchte ich dringendst abraten.

      ist außerdem vom Copyright her bedenklich und nervt.

      Grüße aus Bleckede

      Kai

  2. hi

    ich möchte aber die frames so machen, dass man sie nicht vergrößern oder verkleinern kann wenn man auf der seite ist.

    http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eigenschaften.htm#unveraenderbar
    kommt man in SelfHTML hin: Frames -> Eigenschaften -> unveränderbare Größe.

    lass dir sagen, dass das meinem Mozilla per Pref am Arsch vorbei geht, wenn mir 'nen Frame zu groß (Werbung) oder zu klein (Inhalt) ist, mach ich den passend.

    Grüße aus Bleckede

    Kai