«oMeE»: Hintergrundbild in einer Tabelle

Hi zusammen  ;-)

Nun ich habe folgendes Problem, ich habe eine Tabelle mit einem Hintergrundbild. Ist ja alles schön und gut nur sehe ich das Bild nur unter dem Netscape, unter dem Internet Explorer aber nicht :-(

So sieht das bei mir aus, ist damit etwas falsch, oder muss ich da etwas anderes anwenden ¿¿

»»
<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="96%" align="center">
<tbody background="../pix/face.gif">
««

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß  «oMeE»

  1. Hi

    <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="96%" align="center">
    <td style="background-image:url(../pix/face.gif)"><td>

    so sollte es gehen :p

    Hi zusammen  ;-)

    Nun ich habe folgendes Problem, ich habe eine Tabelle mit einem Hintergrundbild. Ist ja alles schön und gut nur sehe ich das Bild nur unter dem Netscape, unter dem Internet Explorer aber nicht :-(

    So sieht das bei mir aus, ist damit etwas falsch, oder muss ich da etwas anderes anwenden ¿¿

    »»
    <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="96%" align="center">
    <tbody background="../pix/face.gif">
    ««

    Bin für jede Antwort dankbar.

    Gruß  «oMeE»

    1. Danke für deine schnelle Antwort.

      Funktioniert hat es allerdings nicht, das Bild wird weder im Netscape, noch im Internet Explorer angezeigt  :-(

      Hast du vielleicht noch einen Rat ¿

      Gruß  «oMeE»

      Hi

      <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="96%" align="center">
      <td style="background-image:url(../pix/face.gif)"><td>

      so sollte es gehen :p

      So sieht das bei mir aus, ist damit etwas falsch, oder muss ich da etwas anderes anwenden ¿¿

      »»
      <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="96%" align="center">
      <tbody background="../pix/face.gif">
      ««

      1. Danke für deine schnelle Antwort.

        Funktioniert hat es allerdings nicht, das Bild wird weder im Netscape, noch im Internet Explorer angezeigt  :-(

        Du solltest noch zwchem den td tag einen inhalt setzen, bzw im td tag ein größe festlegen, der browser weis doch nicht die groß der td tag ist, also  zeigt er es minimal an und dadurch zeigt er td garnicht an, z.b. so musst du es machen:

        <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="96%" align="center">
        <td style="background-image:url(../pix/face.gif)">Zeig mir das bild doch bitte :p<br>
        und noch eine zeilr mehr vom bild :p<td>

        oder du mahcst es ncoh mit einer größen angabe mit with und high, dan sollte es funktionieren :D

        1. Wo müsste ich denn das einsetzten >> 'wight'  &  'hight'  ?

          Gruß  «oMeE»

          oder du mahcst es ncoh mit einer größen angabe mit with und high, dan sollte es funktionieren :D

          1. Wo müsste ich denn das einsetzten >> 'wight'  &  'hight'  ?

            table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="96%" align="center">
            <td style="background-image:url(../pix/face.gif); width:140; height:40;"><td>

            so sollte es gehen

            mfg ich :D

            1. Hallo epro,

              table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="96%" align="center">

              da fehlt noch eine spitze Klammer (wird vermutlich nicht absicht sein :-)), außerdem könntest du den ganzen Krempel auch gleich in css schreiben.

              hier fehlt noch ein <tr>

              <td style="background-image:url(../pix/face.gif); width:140; height:40;"><td>

              fast, da fehlt noch die Einheit.

              Grüße aus Nürnberg
              Tobias

              1. Hi Tobias  ;)

                außerdem könntest du den ganzen Krempel auch gleich in css schreiben.

                Grüße aus Nürnberg
                Tobias

                Ist es vorteilhafter das ganze in  'CSS'  zuschreiben bzw. auch einfacher?

                Gruß  «oMeE»

                1. Hallo «oMeE», <- Namen gibts... :-)

                  Ist es vorteilhafter das ganze in  'CSS'  zuschreiben bzw. auch einfacher?

                  ja - das Dokument wird valide außerdem können Inhalt und Design leichter getrennt werden (Design ist zentral einstellbar, und kann auch mehrfach verwendet werden).

                  Grüße aus Nürnberg
                  Tobias

  2. hi

    <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="96%" align="center">
    <tbody background="../pix/face.gif">

    omg - <tbody> hat kein Attribut background="", das wäre ein Bug - welcher Browser genau? (Namen sind schall und rauch, Versionen zählen)

    Grüße aus Bleckede

    Kai