AlexDgG: überprüfen ob ein Element existiert

Hallo Leute,

ich stehe gerade auf dem Schlauch. Gibt es eien möglichkeit befor ich getElementById(Array[i]) einsetz zu überprüfen ob Array[i] existiert.

CU

  1. -> Hallo Leute,
    ->
    -> ich stehe gerade auf dem Schlauch. Gibt es eien möglichkeit befor ich getElementById(Array[i]) einsetz zu überprüfen ob Array[i] existiert.
    ->
    -> CU

    Sorry habe mich gerade verschrieben es soll nicht lauen ob Array[i] existiert sondern das Element in Array[i]: also Array[i] existiert aufjedenfall - aber der Inhalt ?

    1. -> Hallo Leute,
      ->
      -> ich stehe gerade auf dem Schlauch. Gibt es eien möglichkeit befor ich getElementById(Array[i]) einsetz zu überprüfen ob Array[i] existiert.
      ->
      -> CU

      Sorry habe mich gerade verschrieben es soll nicht lauen ob Array[i] existiert sondern das Element in Array[i]: also Array[i] existiert aufjedenfall - aber der Inhalt ?

      Ähhh?
      du meinst sowas: if(array[i]) getElementById(array[i]);

      oder

      if(getElementById(array[i])) { tue_was();}

      Struppi.

      1. -> Hallo Leute,
        ->
        -> ich stehe gerade auf dem Schlauch. Gibt es eien möglichkeit befor ich getElementById(Array[i]) einsetz zu überprüfen ob Array[i] existiert.
        ->
        -> CU

        Sorry habe mich gerade verschrieben es soll nicht lauen ob Array[i] existiert sondern das Element in Array[i]: also Array[i] existiert aufjedenfall - aber der Inhalt ?

        Ähhh?
        du meinst sowas: if(array[i]) getElementById(array[i]);

        oder

        if(getElementById(array[i])) { tue_was();}

        Struppi.

        Nein im Array[i] ist z.B "td_tad_id_r2_c9" ich weis zur laufzeit aber nicht obes schon da ist. Deswegen will ich prüfen ob es dieses gibt.

        CU AlexDgG