muenzchen: WinXP kann nicht auf Festplatte zugreifen

Hallo!

Vor kurzem gabs beim kopieren auf meine Festplatte einen Schreibfehler, dann war die Platte weg und ich konnte sie irgendwie wieder ins Windows reinbekommen. Wenn ich jetzt aber auf die Platte zugreifen will, heißt es die muss erst formatiert werden. Dabei sind da Daten drauf und das Dateisystem ist NTFS.

Gibts vielleicht eine Möglichkeit meine Daten noch zu retten?

MfG, muenzchen

  1. hi

    Gibts vielleicht eine Möglichkeit meine Daten noch zu retten?

    für profis ja, für Laien kaum - vermutlich ist die Dateizuordnungstabelle dieses tollen Serversystems verreckt..

    Grüße aus Bleckede

    Kai

    1. Was meinst du mit Serversystem?

      Sollte ich besser in FAT32 formatieren?

      MfG, muenzchen

      1. hi

        Was meinst du mit Serversystem?

        Windows 2000 hält sich für eines, XP damit ja eigentlich auch..

        Sollte ich besser in FAT32 formatieren?

        eigentlich ist NTFS technisch besser, aber anscheinend ist M$ dazu nicht in der Lage das Funktionsfähig zu halten. Insofern: Windows wegwerfen (FAT wäre die denkbar schlechteste Alternative, da es auf Rechnern mit Internet-Zugang NICHTS zu suchen hat!)

        Grüße aus Bleckede

        Kai

  2. Hi,

    ich hab gestern einen kennengelernt, dessen Festplatte unter Windows XP plötzlich 941GByte hat und er kann sogar darauf schreiben und wieder davon lesen. Die Partiotion ist persistent. Das heißt auch nach dem Booten wieder da.

    Bei Windows XP werden scheinbar die geheimen Fähigkeiten der Geräte endlich wirksam... :-))))
    XP = eXtended Properties

    Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

    Tom

    --
    Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.