Andres Freund: Failover? fuer Arme

Beitrag lesen

Hi,

Ich kenne mich mit dem Thema nicht wirklich aus, habe mir aber gerade ein paar Geddanken gemacht:
Ich glaube aus mehreren Gründen nicht, dass du mit diesem Konzept sonderlich erfolgreich sein wirst. Zu einen, was passiert wenn dann dein Power-Paket ausfällt, was weil es ein Rechner der wahrscheinlich stärker belastet wird als deiner, wahrscheinlicher ist? Dann sind deine Root-Rechner für längere Zeit nur über die IP Adresse ansprechbar, dass ist auch nicht so toll. Daher müsstest du auch dieses Paket Redundant nehmen, was aber auch keinee Lösung ist, weil du dann beide Pakete auf die gleiche Adresse nehmen müsstest, was auch nicht so gut machbar ist. Da würde ich eher überlegen irgendwo anders zu hosten, wo sie flexibler sind, womit ich nihct meine, dass sie die Hardware schneller auswechseln, sondern wo sie es so regeln können dass beide Rechner über eine IP angesprochen werden können, so dass du sogar eine Art Loadbalancing machen könntest.

Ich hoffe meine Überlegungen waren auch ohne großartige Sachkentniss einigermaßen hilfreich.

mfg Andres Freund