markus: flexible Zellenbreite

Beitrag lesen

Hi

Du sagst mir sind alle anderen die nicht bei 1024er mit Vollbild surfen egal, anstatt die, bei dir zum völlig gleichen ergebnis führende, Angabe von 75% zu verwenden? (1024 * ,75 = 768)
Das ist eine Argumentation die ich nicht verstehen kann, da du nur die Benutzung einschränkst weil du denkst es muss so aussehen wie bei mir ohne zu bedenken, das es auf jeden Rechner anders aussehen kann.

nein-nein, ich sage, andere Instanzen/Firmen legen das (von Web-Agenturen entworfene) Layout fest, das ich dann umsetzen muss.
Das Layout könnte ich höchstens zurückweisen, wenn 50 % keine vernünftige Ansicht kriegen, bei 10% interessiert das keinen.

Das was du benutzt sind nur Workarounds, ich habe keine Ahnung was diese leeren Zellen bezwecken sollten. wenn du einen Abstand brauchst nimm ein 1x1.gif, leere Zellen werden teilweise von den Browsern nicht dargestellt.

Noch besser ist es das ganze mit CSS zu machen, du musst ja nicht die profi Variante von Mathias verwenden. Es geht z.b. so was:

CSS funktioniert nicht, weil die Browser die nötigen Styles unterschiedlich interpretieren, aber das gute alte blinde GIF aus der HTML-Steinzeit bringt das gewünschte Ergebnis im IE. Normal benutze ich keine blinden GIFs mehr für solche Browser, da diese Breitenangaben korrekt interpretieren (es sei denn, sie sind widersprüchlich wie hier mit den %-Angaben), daher hatte ich diese Option schon völlig verdrängt.
Nur der Mozilla vehaut's noch, aber das kriege ich mit ein paar Styles weg.

Danke jedenfalls an alle,

Gruss
Markus