Gaustein: Frames aktualisieren

Hallo zusammen,

Mein Fenster besteht aus 2 Frames. (menu, haupt)

Durch das anklicken eines Links im "haupt", soll ein neues Fenster im "haupt" angezeigt werden und das "menu" aktualisiert werden.

Beim anklicken eines Links, wird die neue Seite im "haupt" angezeigt, aber das Menü nicht aktualisiert.

Gibt es ein befehl "Refresh" das mir mein Menü aktualisiert?

Danke für jede Hilfe.

Gruß Gaustein

  1. Hi,

    Durch das anklicken eines Links im "haupt", soll ein neues Fenster im "haupt" angezeigt werden und das "menu" aktualisiert werden.

    Wie gefiele es dir, zwei Frames gleichzeitig zu wechseln?

    </faq/#Q-32i>

    LG Roland

    1. Hi,

      Sry, das war wohl etwas unverständlich, beim nächsten mal gebe ich mir mehr Mühe. ;-)

      Genau danach habe ich gesucht, danke !

      Gruß Gaustein

  2. Hi Gaustein,

    Mein Fenster besteht aus 2 Frames. (menu, haupt)

    So weit, so gut.

    Durch das anklicken eines Links im "haupt", soll ein neues Fenster im "haupt" angezeigt werden und das "menu" aktualisiert werden.

    Ein neues "Fenster anzeigen", oder soll nicht einfach ein ein neues HTML-File im Frame "haupt" geladen werden ? Dazu kannst Du (a) ein neues Frameset laden (wenn es reines HTML sein soll) oder (b) im Archiv mal nach der 2-Frames-Frage suchen (wird in letzter Zeit auch gerne ZFF genannt, wenn JavaScript beteiligt sein darf).

    Beim anklicken eines Links, wird die neue Seite im "haupt" angezeigt, aber das Menü nicht aktualisiert.

    Wo klickst Du da ? Im "menu" Frame ? Ja, warum sollte es auch. Was verstehst Du in diesem Zusammenhang unter _aktualisiert_ ?

    Gibt es ein befehl "Refresh" das mir mein Menü aktualisiert?

    Was sollte da "frischer" sein ? Willst Du eine neue Seite laden oder den Inhalt einer geladenen Seite verändern ?

    Ciao
    Hans-Peter