Paul Schmidinger: Link ignoriert target-Frame und öffnet stattdessen Popup

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe ein Frameset. In einem Frame ist ein Link der einen Inhalt in einem anderen Frame öffnen soll. Das funktioniert in der Regel auch wunderbar.

Jetzt wird aber gelegentlich im Zielframe ein Formular per JavaScript (an ein drittes Frame) "submitted". (mit document.FormularXY.submit() )Und obwohl das auch wunderbar funktioniert, erhalte ich unten im Browserfenster (IE 6) eine "ewige Progressbar", also der blaue Balken, der langsam immer länger wird. Und das, obwohl das Form schon lange submitted wurde, alles fertig geladen und in Butter ist.

Das Problem ist nun: Sobald diese Progressbar sichtbar ist, ignoriert der Link im ersten Frame die Target-Frame-Angabe und öffnet stattdessen ein neues Fenster mit dem Inhalt. Kann es sein dass er sich nicht "traut" das Frame 2 zu ersetzen weil dort noch die Progressbar läuft?

Kann ich das umgehen bzw. wie kann ich diese Progressbar, dieses "dauernde laden" abschalten???

Ein ähnliches Problem gibts übrigens auf meiner Webseite www.eigelb.at - dort werden per JavaScript Frames geladen, und oft erscheint auch eine "ewige Progressbar".

Ich wäre wirklich dankbar wenn mit da jmd. weiterhelfen könnte...

Paul Schmidinger