Hallo,
für Arcor-Kunden lautet der smtp "mail.arcor.de". Da Du wohl gewechselt hast, lautet der smtp "postman.arcor.de". Siehe auch http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=005005&faq=&id=199
Danke, aber daran liegt es nicht, ich erhalte die gleiche geheimnisvolle Fehlermeldung. Überhaupt bin ich nicht angemeldeter Arcor-Kunde, sondern nutze deren "Internet by call"-Tarif, dessen genaue Bezeichnung mir soeben entfallen ist, der allerdings keine persönlichen Nutzerdaten und meines Wissens auch kein eMail-Konto o.ä. beinhaltet.
Im Übrigen scheint es tatsächlich an Mozilla Mail zu liegen. Ich habe soeben den mir an sich ganz und gar unsympathischen Pegasus installiert, mit welchem es auch keinerlei Probleme in dieser Hinsicht gibt.
Ich werde es in meiner Ratlosigkeit mit einer Neuinstallation von Mozilla versuchen - es geschehen oft wundersame Dinge.
Grüße,