Struppi: objekt erforderlich im IE 6.0

Beitrag lesen

Objekt erforderlich

Gute Fehlermeldung. Benutze (wenn möglich) den Mozilla oder Netscape, deren Fehlermeldungen sind aussagekräftig.

leider nicht möglich

Dann wird's schwer.

<SCRIPT TYPE="TEXT/JAVASCRIPT" LANGUAGE="JAVASCRIPT">
var XWERT=" "
var OP=" "
var OLD= " "
var OLD2= " "
var QSET= " "
function SETZE() {QSET="J"; return XWERT;}
function MERKE(WERT) {XWERT=WERT;}
function ZEIGMAL(OP2) {if (OP != XWERT) {OLD=OP2; OP2=XWERT;} else OLD=OP2; return OP2;}
function SETOLD(OLD) {if (OLD != XWERT && QSET == " ") OP=OLD; else OP=XWERT; QSET=" "; return OP;}
</SCRIPT>

Was gernau diese funktionen machen erschlisst sich mir gerade nicht, ehrlich gesagt sieht es aber nicht sehr sinnvoll aus (ich kann mich aber auch täuschen).

MERKEn des alten inhalts»»
ZEIGen eines vorher angeklickten Feldes
SETZEn des vorher angeklicketen wertes(der in ZEIGE) angezeigt wird
SETOLD setzen des alten inhalts, wenn nicht geklickt
Es geht darum , merere sätze(zeilen) einer Tabelle zur Bearbeitung zu markieren und die Bearbeitung anschl. EN-Block auszulösen(wichtig)

Ich bin mir nicht sicher ob ich verstehe warum du das tust, aber für mich klingt das so als ob du einfach nur radiobuttons verwenden willst (evtl. auch checkboxen). Da merkt sich der Browser den Zustand

...

<INPUT TYPE="TEXT" NAME="OP44" VALUE="44=löschen" SIZE="13" READONLY ONCLICK="MERKE('44')">

Kann man ein textfeld anklicken? und dann noch eins was nur readonly ist?
seltsam der IE.

was müßte ich den verwenden um per klick einen feldinhalt zu merken ?

type="button"?

<INPUT TYPE="TEXT" NAME=OPT00001 VALUE="  " SIZE="2" MAXLENGTH="2" ONCLICK="this.form.OPT00001.value=SETZE(' ')" ONMOUSEOVER="this.form.OPT00001.value=ZEIGMAL(this.form.OPT00001.value)" ONMOUSEOUT="this.form.OPT00001.value=SETOLD(OLD)"></TD>

Kann es sein, das Formularfelder nicht mit einer Zahl anfangen dürfen?
Probier mal:
this.form['OPT00001'].value=SETOLD(OLD);

Wieso zahl ? OPT00001 , egal,

ist das doch ein O (ohh) sieht in Courier genauso aus wie eine 0 'null'

['OPT00001'] bringt 'Bezeichner erwartet', schon beim laden der source

Dann ist irgendwas anderes Faul. Wenn das Element da ist (so wie es aussieht ist es da), muss das funktioneren.

PS. Vielleicht kann ja noch einer sagen wie ich die Optionsfelder im Kopf (die hidden textfelder) in Blau darstellen kann

style { background-color:blue;} oder eine Klasse einsetzten.

style in der <INPUT type Text ... im 'kopf' hab ich versucht, geht nicht, wo den dann ?

entweder inline <input style="..."

oder eben als Klassen

<style type="text/css">
.input {
 background-color:blue;
}
</style>

<input type="..." class="input" ...>

Mehr dazu: http://www.netzwelt.com/selfhtml/css/index.htm

Struppi.