Kay: Prüfungsprojekt

Hallo,

ich muss demnächst für meine Prüfung ein Projekt erstellen. Die Programmsprache und auch das Thema (Art der Anwendung) sind frei wählbar.
Hat jemand von euch eine gute Idee für ein Programm (Webanwendung, Datenbank-Application oder was auch immer).
Es gibt keine fachlichen Vorschriften, lediglich die verfügbare Zeit ist auf 35 Stunden begrenzt.
Es sollte es kein allzu umfangreiches Projekt sein.

Ich bin dankbar für jeden genialen Vorschlag :-)

MfG, Kay

  1. Hi,

    was haeltst Du von einem Gaestebuch-Server? - Sollte in der "light"-Version mit mySQL im genannten Zeitraum zu schaffen sein. - Der Lehr- bzw. Lernwert scheint gegeben.

    Gruss,
    Lude

  2. Hallo,

    Hallo

    ich muss demnächst für meine Prüfung ein Projekt erstellen. Die Programmsprache und auch das Thema (Art der Anwendung) sind frei wählbar.

    Welche Ausbildung? Fachinformatiker?

    Hat jemand von euch eine gute Idee für ein Programm (Webanwendung, Datenbank-Application oder was auch immer).

    Du sollst dieses Projekt in der Firma machen, wenn Ausbildung, und es soll auch ein Nutzen deiner Firma sein. Wie wärs wenn du dich mit deinem Chef da mal hinsetzten würdest?

    Es gibt keine fachlichen Vorschriften, lediglich die verfügbare Zeit ist auf 35 Stunden begrenzt.

    bei mir als Anwendungsentwickler sind es 70 Stunden...

    Es sollte es kein allzu umfangreiches Projekt sein.

    Ich bin dankbar für jeden genialen Vorschlag :-)

    MfG, Kay

    Gruß Christoph

    --
    Ich bin ein spezialisz!
    (Zitat von VENGA JO)