HarryS: Spezielle Klasse für Opera?

Beitrag lesen

Hallo sunny,

Nur leider funktioniert das Ganze bei meiner Seite nicht. Obwohl ich mir zu 99% (muss wohl Betriebsblindheit sein) sicher bin, dass ich es genauso gemacht hab wie in dem Beispiel von Dir, das bei mir auch funktioniert.
Kannst Du da den Fehler entdecken? Ich habs jetzt ungefähr 10 x neu geschrieben ... ;)

Ja das kenn ich *hehehe*
Also auf Anhieb find ich nix...

Ich hab dein stylesheet jetzt mal in meinen Editor einfach mit C&P eingefügt und 3 eigene Bilder als Hintergrund genommen, und halt Dich fest, es hat alles funktioniert. (Opera 5 und 6 und Mozi 1.1 auf winXP).

Ich hab noch weiterprobiert, und wie zu erwarten, kann man alles redundante rausnehmen (hab zu testen bloß mal die Border etwas dicker gemacht):

<style type="text/css">
.promobox {
 width:234px;
 height:146px;
 float:left;
 background-image:url(blau.gif);
 padding-right:5px;
 overflow:hidden;
 margin-bottom:15px;
 border:10px solid blue;
}

html>body>.promobox {
/* für Opera, Mozi und NN6 */
 background-image:url(rot.gif);
 border:10px solid red;
}

html:root .promobox {
/* für Mozi und NN6 */
 background-image:url(gruen.gif);
 border:10px solid green;
}
</style>

Die divs beinhalten nichts besonderes, nur Text im Grunde.
Ich möchte für Opera kein, oder ein anderes Hintergrundbild haben. Zur Kennzeichnung, damit ich sehe ob es funktioniert, hab ich einfach mal dem style für Opera noch einen border zugewiesen, der wird aber auch nicht angezeigt, irgendwie verwendet er nicht die richtigen Angaben. Was hab ich denn jetzt falschgemacht?

Da fällt mir auch nix mehr zu ein :(

Hmmm eine Möglichkeit gibts vielleicht noch:
Es soll Browserversionen geben die es nicht mögen, wenn ein /*kommentar*/ innerhalb der CSS-Definition steht. Also am besten vor das Format schreiben. Es gibt sogar nen hack der sowas ähnliches ausnutzt.

Beispiel:
html>body #divname {/*/*//*/background-color:yellow;/* */}
das versteht nur Opera5, seltsam oder?

Falls es immer noch nicht klappt, kannst Du deine Datei mal online stellen? Es soll Fehler geben, die nur lokal existieren.

Grüße aus Nürnberg,
HarryS