Christoph: Tabellenformatierung/layout-Anzeigefehler

Beitrag lesen

Die Auflösung, spielt für die Darstellung einer Seite gar keine Rolle. Wenn deine Seite nur aus Bildern besteht mag das sein, aber ansonsten gibt es so viele Faktoren, die sich auf die Darstellung auswirken.
* Fenstergröße
* Schriftgrad
* Betriebssystem
* Browser
usw.

Das es eine private Seite ist, macht es noch bedauerlicher, dass du Hürden baust die nicht notwendig sind, da du mit Sicherheit keine Spezialanwendungen anbietest.

Allerdings, wenn du die Seite sowieso nur für deinen  Freund und dich machst, möchte ich mich da nicht weiter einmischen.

Hi struppi
(bist ja richtig hartneckig *gg*)

zur fenster größe: ich geh mal davon aus, das die "mehrzahl" der surfer das fenster auf vollbild stellen (mach ich jedenfalls so, und diemeisten die ich kenne), das du da eine ausnahme bis ist dein gutes recht (du benutzt bestimmt kein IE ! richtig?)
es macht sich nämlich (für mein dafürhalten) schlecht in halb großen fenster (relativ zum bildschirm) mir infos aus netz zu ziehen

zum schriftgrad: der ferändert ja nun maximal den text der in "frame" angezeigt wird das menü(wenn es grafik ist) oder restliche grfik ist davon unberührt und meist bekommt man die seite nicht vollständig angezeigt, was uns dann wieder zur fenstergröße führt. (aus meiner sicht für eine Inet seite irrelevant)

Zum Betriebssystem: habe  keine ahnung wie das sich auf internetseiten auswirken soll, außer das unterschiedliche versionen vom IE installiert sind (gehe vom standard Windows aus).

zum Browser: im moment teste ich gerade mal IE benutze netscape, opera nicht, werde mir aber zumindest noch opera installieren um mal die anzeige zu testen, werd mir aber nicht jeden x-beliebigen browser insten nur um  die anzeige abzustimmen.

die masse von leuten sind keine spezialisten (ich gehöre dazu), warum soll ich mir 3 unterschiedliche browser insten nur um durchs INet zu surfen????

zu der bedauerlichkeit mit meiner seite:
(hatte das beim ersten lesen etwas krasser verstanden mit dem bedauern) im moment behersche ich gerade mal HTML versuche mich aber weiterzu entwickeln...
das wird für mich in erster linie eine bastler seite die ich immer weiter entwickle je nach stand meines wissen. und damit wenigstens ein kleiner sin auf der seite entsteht wird es halt meine "privat" hp

Sprichwort:"jeder versuch macht kluch"

außerdem, man kann es nicht jedem menschen auf der welt recht machen.
und würde man es versuchen, so geht man kläglich untergehen!!!

das bekommt man schon auf arbeit und im restlichen privatleben mit.

das halt dazu.

ache ja und das mit "meinem" "Freund". das war nur ein Beispiel.
du wirst sicher verstehen das man beim HP bauen gern mal um rag und meinung fragt bzw obs richtig angezeigt wird.

MfG
Christoph

PS: mag sein das es in deinen "Ohren" nach stuß klingt, is aber nunmal meine momentane überzeugung von der sache ansich.