Dominik: Verschlüsselung der E-Mail Adresse gegen Crawler

Hallo,

ich möchte meine E-Mail Adresse verschlüsseln, so dass Crawler oder andere Suchwerkzeuge sie nicht mehr erfassen können, sie aber weiterhin für den Benutzer sichtbar ist. Wie kann ich das am besten machen?

Vielen Dank
Dominik

  1. Hallo

    Schau mal, ganze 2 sek. Arbeit:
    http://www.google.com/search?q=javascript+emailadresse+verschlüsseln&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8

    Grüße

    David

    --
    "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
    1981 Bill Gates
  2. Hi Dominik,

    ich möchte meine E-Mail Adresse verschlüsseln, so dass Crawler oder andere Suchwerkzeuge sie nicht mehr erfassen können, sie aber weiterhin für den Benutzer sichtbar ist. Wie kann ich das am besten machen?

    Effektiv? Gar nicht.

    Was ein intelligenter Browser wieder decodieren kann, das kann ein intelligenter Crawler schon lange.

    Es sei denn, Du verwendest etwas, das menschliche Intelligenz zwingend erfordert.

    Du könntest die Mail-Adresse beispielsweise als Bild innerhalb Deiner Seite einblenden.
    Dann müßte Dein Besucher diese Adresse aber _abtippen_ ... wenn Du ihm ermöglichst, daß er nur auf irgendwas drauf klicken muß, dann kann der Crawler das immer mindestens genauso gut.

    Viele Grüße
          Michael

    --
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.