Cheatah: Bitte Code gegenlesen

Beitrag lesen

Hi,

Das nehme ich nicht an. Aber es ist ersteinmal einfacher das anzunehmen um ein Grundgerüst zuschaffen.

ja.

Wenn ich hier noch browserspezifische Entscheidungen reinstelle, dann wächst der Code und damit auch die Fehlerwahrscheinlichkeit.

Grundsätzlich ist das nicht falsch. In diesem Fall sorgst Du mit einer "umfangreicheren" Abfrage jedoch dafür, dass es funktioniert - während bei Deinem jetzigen Stand das Ergebnis stark vom Zufall abhängt und ganz nebenbei bemerkt selbst bei richtigem Ergebnis höchst selten den Wunsch des Users treffen dürfte.

Insgesamt betrachtet behaupte ich übrigens, dass allein die Existenz Deines Problems auf einen starken Konzeptfehler hindeutet. Warum zwischen unterschiedlichen clientseitigen Begebenheiten unterscheiden?

Ziel ist es den Code erst einmal zu minimieren und dann Schritt für Schritt drauf aufzubeuen.

Wie gesagt: Im Prinzip richtig. Allerdings steht _vor_ jedem Code ein Konzept - wenn bereits dieses fehlerhaft ist, bringt Dir der schönste Code nichts.

Ich möchte gerne auf meiner Seite: http://www.chrisgideon.com/ alles skalierbar machen (Naja, also images, Tabellen, Frames, Border, Schriftartengröße,..).

Das braucht der User nicht. Er hat sich sein System so eingerichtet, dass er, wenn Du nicht aktiv seine Einstellungen missachtest (etwa durch feste Schriftgrößen), alles ideal erkennen kann. Vertraue ihm einfach.

Und dafür ist die Javascript Entscheidung.

Wenn Du im Internet agierst, _muss_ Dein Konzept deaktiviertes JavaScript beachten. Solange Du also keine Lösung für ein (beliebiges) Problem hast, die ohne JS funktioniert, brauchst Du auch gar nicht an einer JS-Variante zu arbeiten. Schrittweises Vorgehen ist absolut richtig; Du beginnst jedoch mit dem falschen Schritt.

Wenn eine bestimmte Auflösung,

Die Auflösung ist irrelevant. Was window.screen Dir liefert, hat zudem mit der Auflösung nichts zu tun. Siehe auch Archiv.

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No