Cheatah: Scripts und Styles auskommentieren

Beitrag lesen

Hi,

Benutzt Du XHTML? Andernfalls sehe ich keinen Grund, den JavaScript-Code nicht HTML-auszukommentieren.
Welchen Grund gäbe es denn, den JavaScript-Code auszukommentieren? Welche praktische Relevanz hat diese Methode noch, welche auf sieben Jahre alte, ohne Zweifel absolut antiquierte Browser (MSIE 2 und Netscape 1) abzielt?

welchen Grund gibt es, die Existenz dieser und ähnlicher Browser zu ignorieren? Tut die Kommentierung weh? Schadet sie? Beide Fragen können IMHO verneint werden.

Meiner Meinung nach keine. Selbst bei Inline-Styles über das style-Element verwende ich diese Methode nicht, wenngleich hier bereits Netscape 3 problematisch wird.

Das ist ganz allein Deine Entscheidung. Ich würde sie keinen Moment teilen.

In Anbetracht der Tatsache, dass Diskussionen geführt werden, ob der Steinzeitbrowser Netscape 4.x noch aktiv unterstützt werden soll,

Solche Diskussionen werden vorwiegend von Leuten geführt, deren Erfahrungsschatz noch zu wünschen übrig lässt. Ich habe nur selten erlebt, dass Fachleute darüber ernsthaft nachgedacht haben.

halte ich es für reichlich absurd, für die (wenn auch passive) Unterstützung von Netscape 1 zu plädieren.

Warum redest Du eigentlich nur von Browsern, zudem nur von solchen mit einer graphischen Darstellung? Es gibt andere Clients. Wie verhalten die sich, kannst Du das mit Gewissheit sagen?

Ein Client, der <script> nicht kennt, wird diese Zeichen übrigens ausgeben.
Wieviel Prozent (Promille?) seiner Besucher verwenden wohl Netscape 1 als regulären Browser?

Ich rede bewusst von Clients, nicht von Browsern. Hast Du eigentlich schon mal einen Blindenbrowser gesehen? Das sind meist vorwiegend mechanische Geräte - dort sollte nicht wirklich mit aktueller Software gerechnet werden.

Wieviel Prozent davon sind sich nicht bewusst, dass sie einen aus heutiger Sicht rundum vermurksten Browser verwenden?

Muss man es denen bewusst erschweren, wenn *vier Bytes* das Problem beheben?

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No