Cheatah: onmouseover Effekt, funktioniert das so in allen Browsern?

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Hi,

OK, wer kann as nicht? NN<4.0, IE<3.0, das sind mir genug.

NN<3.0, IE<4.0 ;-)

Der IE 3 war (AFAIK) der erste Browser, der ein <script language="JavaScript1.1"> durchführte, es aber nicht konnte. Spätestens seit damals sind alle nicht-Core-Methoden und -Objekte abzufragen.

<script type="text/javascript">
<!--

if (document.images) {

var Karte0 = new Image(); Karte0.src = "images/Karte.gif";
var Karte1 = new Image(); Karte1.src = "images/Karte_nhsh.gif";

}

Andernfalls ist new Image() nicht bekannt und produziert Fehler.

<area shape="poly" onmouseout="document.Karte.src = Karte0.src" onmouseover="document.Karte.src = Karte1.src" coords="144,70,124" href="#">

document.Karte ist erst bekannt, wenn document.images bekannt ist. Karte1 ist ebenfalls ein von document.images abhängiges Objekt - und das nicht nur wegen o.g. notwendiger Prüfung.

Keine einzige Deiner Anweisungen funktioniert, wenn ein Browser document.images nicht kennt. Daher muss die entsprechende Prüfung _überall_ stattfinden.

Das komische an der Sache, das ganze dauert im IE Skundenbruchteile, im Mozilla(1.2.1)je nachdem mal ein paar wenige, mal ein paar mehr.

Schau mal nach, ob die Grafiken wirklich gecacht sind.

Wieso ist der Mozila hier so langsam? Kann man was dagegen machen?

Nein. Höchstens vom Server ausgehend und bei der Browserkonfiguration endend das Caching der Bilder begünstigen.

Cheatah

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