Andre: Direkaufruf von Seiten verhindern

Hallo,

ich bin grad dabei ne Homepage zu basteln mit einem privaten Bereich, den ich mit AccessProtect (www.accessprotect.com) schützen will. Allerdings schützt dieses Tool nur den Zugriff über die Hauptdomain. Über die Unterseiten kann, wenn man den Direktlink weiss, direkt zugreifen und den Schutz umgehen. Wie kann ich verhindern, dass die Seiten direkt aufgerufen werden und er automatisch zur Hauptseite, die Passwort geschützt ist, zurücklinkt. Info: Ich habe auf der Seite keine Frames. Ne Lösung mit JavaScript oder so wär gut, da T-Online ja PHP oder .htaccess o.ä. nicht zulässt.... Vielen Dank!!!

  1. Hi,

    ich bin grad dabei ne Homepage zu basteln mit einem privaten Bereich, den ich mit AccessProtect (www.accessprotect.com) schützen will. Allerdings schützt dieses Tool nur den Zugriff über die Hauptdomain. Über die Unterseiten kann, wenn man den Direktlink weiss, direkt zugreifen und den Schutz umgehen.

    Dann taugt das ganze Teil nichts.

    Wie kann ich verhindern, dass die Seiten direkt aufgerufen werden

    Gar nicht.

    Ne Lösung mit JavaScript oder so wär gut, da T-Online ja PHP oder .htaccess o.ä. nicht zulässt.... Vielen Dank!!!

    Ne "Lösung" mit Javascript hilft auch nichts, weil man ja den Quelltext angucken kann.

    Wenn Dein Provider nicht das bietet, was Du haben willst, wechsele den Webspace-Provider.

    cu,
    Andreas

    --
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
  2. Hallo,

    MudGuard hat absolut Recht, auf dem T-Online Webspace wirst du keine Möglichkeit finden, einen sicheren Schutz aufzubauen. Nichtmal einen halbwegs sicheren... JavaScript bringt eben nichts, weil jeder über Ansicht / Quelltext  das Script ansehen kann. Und was bringt es, einen Schutz aufzubauen, wenn die "Anleitung" wie man den Schutz ausschaltet direkt im Quellcode steht? ;-)

    Es gibt auch kostenfreie PHP-Provider, die auch .htaccess anbieten... das sollte kein Problem sein.

    Grüsse
    Lars

    1. Hallo,

      es gibt auch kostenpflichitge Provider, die ihren Preis wert sind. Und ca. 9 Euro Euro im Monat für ein komplettes Packet mit PHP, Perl, Apache, MySQL ist ja wohl nicht zuviel.

      Schau mal unter http://www.terions.de

      Ich hab mich immer gegen Fremdhosting gewehrt, aber die Jungs sind wirklich gut.

      Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

      Tom

      --
      Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.