Frank: FullScreen

Hi,
will meine Homepage auf FullScreen schalten und komme mit<a href="javascript:self.close()">NormalScreen</a> wieder auf NormalScreen. Möchte aber im selben Atemzug eine neue Seite öffnen. Mit <a href="javascript:self.close()onLoad="start.htm">NormalScreen</a> klappt es nicht.
Kann mir da einer von Euch helfen ???

  1. onLoad ist meines Wissen auch nur im Body-Tag erlaubt, oder war es mal. Außerdem erwartet jeder EventHandler (on...) eine Javascript anweisung. "start.htm" ist sicher keine!

    probiers mal einfach so:

    <a href="javascript:self.close();self.location.url='start.htm';">NormalScreen</a>

    1. Hallo Christian, Hallo Frank,

      <a href="javascript:self.close();self.location.url='start.htm';">NormalScreen</a>

      location.href nicht location.url, außerdem, wie willst du eine Seite in eine Seite laden die du gerade zumachst :-) besser dürfte window.open(...) sein.
      also etwa so: <a href="start.htm" onclick="self.close();window.open(...);return false">...</a>

      Grüße aus Nürnberg
      Tobias

      1. so wie ich Frank verstanden hab schließt window.close() das Fenster nicht, wenn es im Fullscreen Modus ist, sondern bringt es nur wieder auf normalgröße. Es ist dann also auf Normalgröße und dann wird in das selbe Fenster die neue url geladen. So dachte ich.

        ich kenn mich aber nicht so aus mit diesem Fullscreen-Mode. (ist glaub ich auch nue MSIE-spezifisch).

        mit location.href hast du recht, sorry.

        Christian

        1. Hallo Christian,

          so wie ich Frank verstanden hab schließt window.close() das Fenster nicht, wenn es im Fullscreen Modus ist, sondern bringt es nur wieder auf normalgröße. Es ist dann also auf Normalgröße und dann wird in das selbe Fenster die neue url geladen. So dachte ich.

          mhh... kann schon sein, keine Ahnung...
          trotzdem sollt das js-Zeug nicht im href="" drinstehen, sondern in onclick="" und im href="" die Seite die aufgerufen werden soll.
          vielleicht meldet sich Frank nochmal, und sagt, obs geklappt hat. :-)

          ich kenn mich aber nicht so aus mit diesem Fullscreen-Mode.

          ich auch nicht :-)

          (ist glaub ich auch nue MSIE-spezifisch).

          soweit ich weiß, ja.

          mit location.href hast du recht, sorry.

          da brauchst du dich nicht entschuldigen - ich gehe mal davon aus, dass du das nicht absichtlich falsch geschrieben hast :-)

          Grüße aus Nürnberg
          Tobias

          1. Hallo Christian,

            so wie ich Frank verstanden hab schließt window.close() das Fenster nicht, wenn es im Fullscreen Modus ist, sondern bringt es nur wieder auf normalgröße. Es ist dann also auf Normalgröße und dann wird in das selbe Fenster die neue url geladen. So dachte ich.
            mhh... kann schon sein, keine Ahnung...
            trotzdem sollt das js-Zeug nicht im href="" drinstehen, sondern in onclick="" und im href="" die Seite die aufgerufen werden soll.
            vielleicht meldet sich Frank nochmal, und sagt, obs geklappt hat. :-)

            ich kenn mich aber nicht so aus mit diesem Fullscreen-Mode.
            ich auch nicht :-)

            (ist glaub ich auch nue MSIE-spezifisch).
            soweit ich weiß, ja.

            mit location.href hast du recht, sorry.
            da brauchst du dich nicht entschuldigen - ich gehe mal davon aus, dass du das nicht absichtlich falsch geschrieben hast :-)

            Grüße aus Nürnberg
            Tobias

            Hi Christian, Hi Tobias

            vielen Dank für Eure Ideen. Habe Heute etwas rumprobiert, doch leider ohne 100%-tigen Erfolg. Einmal springt er zwar zurück, doch dann immer noch im FullScreenModus. Das andere mal genau umgedreht. Hier meine Versuche:
            <a href="javascript:self.close();self.location.url='danke.HTM';">NormalScreen1</a>
            <a href="javascript:self.close();window.open('danke.HTM');">NormalScreen2</a>
            <a href="javascript:self.close();history.back('danke.HTM');">NormalScreen3</a>
            <a href="start.htm" onclick="javascript:self.close();window.open('index2.htm')">NormalScreen4</a>
            <a href="start.htm" onclick="javascript:history.back();window.open('index2.htm')">NormalScreen5</a>
            <a href="start.htm" onclick="javascript:history.back()">NormalScreen6</a>
            <a href="danke.HTM"; onclick="javascript:self.close()">NormalScreen7</a>
            <a href="danke.HTM"; onclick="javascript:self.close('danke.HTM')">NormalScreen8</a>
            <a href="javascript:self.close();onclick=window.open('danke.HTM');">NormalScreen9</a>
            <a href="javascript:self.close();onclick=window.location.href('danke.HTM')">NormalScreen10</a>
            <a href="javascript: window.location.href ='danke.HTM'";"self.close()">NormalScreen11</a>
            <a href="javascript:self.close();location.reload('danke.HTM')">NormalScreen12</a>

            Wie Ihr seht habe ich schon einige Sachen doppelt gemoppelt und nachher die Geschichte vertagt. Im Netz existieren ja einige Seiten im FullScreen und wollte dann auf meiner Seite einen Link zum Rücksprung mit einbauen. Ich gebe aber nicht auf.
            Vielen Dank Euch beiden nochmals.

            P.S. solltet Ihr Sportler sein, so könnt Ihr ja mal meine Seite ( die noch mal überarbeitet wird ) besuchen.
            WWW.Fitness-BFC.de

            Tschau