Tom: Gif Bilder

Hallo!
Eine Frage: Ist es normal das eine Seite auf der ca. 5 gif Bilder (sind, durchscnittliche gif-Größe 8-15 kb je Bild sehr lange zum Laden braucht? Oder muß man auf was spezielles beim Speichern aufpassen (zB Dithering oda so?)

Oder kann es einfach nur daran liegen, das ich die Seite Lokal aufrufe, da noch auf keinem Webspace, und ich hier nur einen alten langsamen Hobel habe?

Über Hilfen würde ich mich freuen

lg

  1. Hallo!
    Eine Frage: Ist es normal das eine Seite auf der ca. 5 gif Bilder (sind, durchscnittliche gif-Größe 8-15 kb je Bild sehr lange zum Laden braucht? Oder muß man auf was spezielles beim Speichern aufpassen (zB Dithering oda so?)

    Oder kann es einfach nur daran liegen, das ich die Seite Lokal aufrufe, da noch auf keinem Webspace, und ich hier nur einen alten langsamen Hobel habe?

    Über Hilfen würde ich mich freuen

    lg

    wie lange braucht die Seite denn?

  2. Eine Frage: Ist es normal das eine Seite auf der ca. 5 gif Bilder (sind, durchscnittliche gif-Größe 8-15 kb je Bild sehr lange zum Laden braucht? Oder muß man auf was spezielles beim Speichern aufpassen (zB Dithering oda so?)

    Mit welchem Tool arbeitest Du für die Optimierung?

    Ausserdem kommen da so viele Faktoren zusammen das man da keine pauschale Aussage treffen kann, da gab es auch erst vor ein paar Tagen einen Thread dazu. Check mal das Archiv, da hatten manche recht umfangreiche Antworten parat. Das sollte Dir weiterhelfen.

    Oder kann es einfach nur daran liegen, das ich die Seite Lokal aufrufe, da noch auf keinem Webspace, und ich hier nur einen alten langsamen Hobel habe?

    Also wahrscheinlich ist es über das Web kaum schneller als lokal von der Festplatte, sag ich jetzt mal so... Ausser Du hast einen P60 mit 32MB RAM auf Win95 und eine randvolle, defragmentierte 2GB-Platte :-)

    Gruss AndreD

  3. hi

    Eine Frage: Ist es normal das eine Seite auf der ca. 5 gif Bilder (sind, durchscnittliche gif-Größe 8-15 kb je Bild sehr lange zum Laden braucht? Oder muß man auf was spezielles beim Speichern aufpassen (zB Dithering oda so?)

    5*15 = 75kB - für 'ne Startseite is das viel.. (gibt ja noch DSL-User), aber..

    Oder kann es einfach nur daran liegen, das ich die Seite Lokal aufrufe, da noch auf keinem Webspace, und ich hier nur einen alten langsamen Hobel habe?

    ..lokal wundert es dann schon! Evtl. Netscape 4 + sehr viele Tabellen?

    Grüße aus Bleckede

    Kai

    1. ..lokal wundert es dann schon! Evtl. Netscape 4 + sehr viele Tabellen?

      Grüße aus Bleckede

      Kai

      Tabellen werden schon mehrere verwendet, genau zu sein, 4 an der Zahl. Browser nehmi ch IE ;)

  4. Hallo,

    Eine Frage: Ist es normal das eine Seite auf der ca. 5 gif Bilder
    (sind, durchscnittliche gif-Größe 8-15 kb je Bild sehr lange zum
    Laden braucht?

    "lokal" auf jedenfall: nein, ist nicht normal.

    Oder muß man auf was spezielles beim Speichern aufpassen (zB
    Dithering oda so?)

    Nein. Grundsätzlich muß man nur darauf achten, das richtige Bildformat zu nehmen und dort möglichst Speicherklein halten. Bei Gif geht das durch eine sinnvolle Farbreduzierung. Aber da Du die Speicherzahl ja mit angegeben hast, kann das nicht der Grund sein.

    Chräcker