Tomcat: Pagebreak nach 10 Datensätzen? Überhaupt möglich?

Beitrag lesen

ich danke Dir. Ab und zu tut eine Bestätigung ganz gut, dass das Archiv tatsächlich auch genutzt wird.

Gern geschehen..;-)

Wenn Du Texte o.ä. an der falschen Stelle der Tabelle einfügst - z.B. zwischen </tr> und <tr> - werden diese _vor_ der Tabelle dargestellt. Ich unterstelle, dass genau das gleiche hier passiert ist.

Es lag tatsächlich am Tabellenaufbau. Nachdem ich die Tags umgestellt hatte, machte die Seite, was ich wollte.

Hast Du vielleicht noch eine Idee, wie ich das elegant mit dem zählen bzw. mit dem berechnen der Seiten/Datensätze lösen kann? Im Moment machen ich das so:

<% i = 1
.
.
i = i + 1 %>

Und weiter unten:

<% if i = 10 then %>
--> Pagebreak
<% elseif i = 20 then %>
--> Pagebreak
u.s.w.

Anfänglich war es die einfachste/bequemste Lösung. Aber im nachhinein stellte sich heraus, daß ich folgendes nicht kontrollieren kann:

Ich weiß nicht, wieviele Seite es nun jetzt/später werden. D. h. wenn ich z. B. <% elseif i = 120 then %> habe und i = 140 ist, funzt das ganze nicht mehr. Oder ich trage es manuell nach.

Ich habe schon hin und her gerechnet, die wildesten Formeln aufgestellt aber irgendwie schaffe ich es nicht, einen variablen Wert zu ermitteln, der sich durch die Anzahl der Datensätze ergibt.

Hast Du da einen Lösungsansatz oder eine Idee?

Grüßli

Tomcat