thorge: schriftart erzwingen

halli hallöchen.

also, ich möchte mit css eine ganz bestimmt schriftart für meine page erzwingen. wie das ganze dirket auf der seite funktioniert, habe ich mir schon durch gelesen und auch verstanden. Doch ich arbeite mit einer externen *.css datei, weil es praktischer ist. ich habe schon unzählige versuche gestartet doch leider hat keine funktioniert.

hoffe einer von euch kann mir weiter helfen!

mfg thorge

  1. Hallo Thorge,

    ich habe schon unzählige versuche gestartet doch leider hat keine funktioniert.

    Wie haben die ausgesehen? Was hast du genau unternommen? Kannst du die andere Schriftart einbinden, wenn du CSS im HTML-Dokument notierst?

    Die Grundlage deiner Frage ist ein bisschen dürftig, irgendwie. Versuch' doch mal, etwas genauer zu beschreiben, wo der Schuh drückt.

    hoffe einer von euch kann mir weiter helfen!

    Ganz bestimmt. Wenn du uns hilfst, dir zu helfen.

    File Griese,

    Stonie

  2. Hi,

    also, ich möchte mit css eine ganz bestimmt schriftart für meine page erzwingen.

    Erzwingen kannst Du da gar nichts.
    Wenn der User will, sieht er die Seite mit der Schrift, die der User will.

    wie das ganze dirket auf der seite funktioniert, habe ich mir schon durch gelesen und auch verstanden. Doch ich arbeite mit einer externen *.css datei, weil es praktischer ist.

    Genauso. Nur daß bei relativen Links, d.h. bei url(), die CSS-Datei die Basis ist und nicht die Datei, in der die CSS-Datei eingebunden wird.

    cu,
    Andreas

    --
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.