Struppi: <font> vor <a>

Beitrag lesen

Hi Leute,

seh ich das richtig, dass wenn zuerst <font color="#FFFFFF"> und dann <a href="..">Mein Link</a></font> kommt, dass "Mein Link" nicht die gewünschte Farbe (#FFFFFF) kriegt?

Hi

Da es hier nur Klugscheisser-Antworten hagelt, hier mal wieder was zum Thema:

Ja, das siehst du richtig. Der Font-Tag muss innerhalb des Links deklariert werden.

Hallehjulia, eine Antwort frei von jeglicher Klugscheißerei (danke, für's Kompliment, man hört gerne das man klug ist). Auf die der OP wohl nie gekommen wäre, da man diese Erkenntnis auf gar keinen Fall durch probieren erlangen kann, darüberhinaus, das probieren über Stunden gehen dürfte um festzustellen, dass es nur so funzt.

Trotz allem halte ich es für sinnvoll, dem OP (der Aufgrund seiner Frage eine gewissen Anfängerstatus offenbart hat) zu sagen, das es mit CSS einfacher und zukunftssicherer geht. Dass DU (ich vemute mal einen forumsbekannten Troll hinter dem Namen) dies abtuen möchtest ist klar.

Ich versteh auch nicht, warum du immer der Meinung bist, man sollte nicht Antworten, wenn man eine bessere Lösung weiss als der Anfänger probiert hat?

Du schaust auch jemanden zu, wenn er versucht mit einem Löffel ein Loch zu graben, obwohl du weisst das die danebenliegende Schaufel viel besser dazu geeignet wäre?
Oder ist das klugscheißerei?

Struppi.