Philipp Hasenfratz: Auslesen von Daten in Tetxfeld und mysql_update

Beitrag lesen

Halihallo Jens

<?
mysql_connect("rdbms.strato.de","www.jenskreutzmann.de","matzka");
mysql_select_db("DB47731");

jetzt würde ich bei Gelegenheit das Passwort ändern ;-)

$result=mysql_query("SELECT * FROM termine_hassan WHERE id=".$_POST["id"]);

was gibt dir mysql_error aus?

if (!$result) { die mysql_error; }

solltest du auch immer ausgeben lassen, sonst weisst ja nicht, ob der Query funktioniert
hat. Der Rückgabewert von mysql_query sollte undef/false sein, wenn ein Fehler auf-
getreten ist; dann kann natürlich auch mysql_fetch_object nix damit anfangen.
Ich sehe in diesem Query keinen Fehler, ausser, dass $_POST["id"] aufgrund eines anderen
Fehlers nicht definiert ist (dann wäre vielleicht WHERE id='".$_POST["id"]."'
sinnvoller). Aber vielleicht kann er auch keine Verbindung zur DB herstellen.

Fehler:Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /mnt/ls4/04/189/00000020/htdocs/hassanmotorsport/intern/termine/termine_ansehen.php on line 30
line30: while($rs=mysql_fetch_object($result))

s. oben. mysql_error posten, kann mir das Verhalten nur so erklären.

das soll mir eigentlich das Datum und den Eventnamen anzeigen. Damit der Benutzer weiss welche Eventdaten er ändern muss.

eigentlich sollen viele Scripte anders funktionieren. Wenn sie es nicht tun, muss man
sie eben ändern... Du musst bis nicht in der Lage etwas vom Computer zu fordern, sondern
du musst es ihm beibringen; nur so hört er dir zu...

wenn ich while($rs=mysql_fetch_object($result)) weglasse, zeigt er mir den bearbeiten Button an. Und dann geht es auch. Aber bringt halt noch leere Textfelder, weil er ja nichts hat was er in den Textfeldern anzeigen kann.

Das kommt jetzt schon etwa das dritte mal. Natürlich gibt er dann nur den Button aus,
genauergesagt auch die <tr> und <td>'s, nur ist bei nichtexistentem $result, auch $rs
nichtexistens bzw. nicht definiert und somit hat der Computer auch nix auszugeben, so
einfach ist das...

Viele Grüsse und HTH

Philipp