Hans-Peter Rieger: Bewertung meiner Seite

Beitrag lesen

Hallo Frau Holle,

Allerdings, achso. Ich glaube, Du meinst das Bild als Hintergrundbild machen, und dann die gifs drüber? Geht leider nicht. Weil das Bild keine feste Größe haben soll, sondern mit der Seite mitwachsen soll. Ich denke da gibts momentan keine andere Lösung. Hatte hier auch schon 3 Threads zu genau diesem Thema, und niemand konnte mir wirklich helfen.

Momentan ist das Bild 1015 Pixel breit. Da skaliert sich überhaupt nix. Versuch mal, das große Bild in ein <div> zu packen mit 100% Breite und ohne Pixelangabe und dann die <div> -Breite dem Layout anzupassen. Weitere <div>s (oder meineswegen mit einer 100% breiten Tabelle innerhalb des <div>s mit den transparenten GIF-Dateien positionierst Du dann einfach drüber. Da gibts 1000 Möglichkeiten. Einfach mal a bisserl rumspielen.

es ist ja nur eine Sache, das halt beim Klick nur 1 Frame geladen wird. Ich brauche aber 2. Ich arbeite dran. Steht an erster Stelle auf Liste.

Lade halt mit einen Klick ein ganzes neues Frame-SET.

Die schwarzen Streifen sind auch bei 1280pi. Finde ich stylisch auch recht gut -> nehme ich nicht raus. Horizontale Scrollbalken sollen sich auch ergeben. Wo ist das Problem? Wenn Du mal in Anleitungen/AMC gehst, dann siehst Du da auch noch horizontale Scrollbalken bei 2048er Auflösung und Browser im Vollbildmodus. Find ich nicht sonderlich tragisch, warum Du?

Ja, gut. Die schwarzen Streifen mögen ok sein, wenn ich aber im Gegenzug im Gästebuch horizontal scrollen muss ?! Horitontal Scrollen muss fast nie sein. (Ohne nachzusehen) glaube ich, dass das auch bei Deinem Gästebuch wegzukriegen ist.

bumpf.. :(

Pardon, so war das dann doch nicht gemeint.

Gruß
Hans-Peter