Frau Holle: Bewertung meiner Seite

Beitrag lesen

Hallo Hans-Peter,

Momentan ist das Bild 1015 Pixel breit. Da skaliert sich überhaupt nix.

Naja, wenn Du Deine Auflöung änderst, dann ändert sich auch die Breite.

Versuch mal, das große Bild in ein <div> zu packen mit 100% Breite und ohne Pixelangabe und dann die <div> -Breite dem Layout anzupassen. Weitere <div>s (oder meineswegen mit einer 100% breiten Tabelle innerhalb des <div>s mit den transparenten GIF-Dateien positionierst Du dann einfach drüber.

So hatte ich mir das auch mal gedacht. Klingt gut, aber es hat nicht funktioniert. Das Bild ist über die DIV Grenze hinausgeschossen. Aber ich werd mich nochmal daran setzen, wenn Du sagst, das das gehen muss.

Da gibts 1000 Möglichkeiten. Einfach mal a bisserl rumspielen.

Ich habe rumgespielt und eine Möglichkeit gefunden. Javascript guvkt sich die Auflösung an und lädt dann nach Belieben das Bild in eingestellten Maßen inclusive der zugehörigen Map. Das das nicht annähernd optimal ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Ich bin halt noch Anfänger und weiss noch nicht wirklich, was alles möglich ist. Aber ich werd mich nochmal an die DIV setzen.

Lade halt mit einen Klick ein ganzes neues Frame-SET.

Hmm, da hätte ich aber wirklich draufkommen müssen! Das werd ich im <noscript> Bereich stecken. Besser als die Scriptlösung ist es ja nicht, da dann 5 Frames geladen werden müssen, anstatt 2. Also ca. 40 kB mehr. Danke Dir!

Ja, gut. Die schwarzen Streifen mögen ok sein, wenn ich aber im Gegenzug im Gästebuch horizontal scrollen muss ?! Horitontal Scrollen muss fast nie sein. (Ohne nachzusehen) glaube ich, dass das auch bei Deinem Gästebuch wegzukriegen ist.

War vertikal nicht waagerecht? Ich kann mich auch irren, egal ich denke Du meinst waagerecht. Ja, das ist ein Problem. Diese blöde Werbung des Gästebuchanbieters läßt sich nicht verkleinern. Alles Andere kann ich anpassen, aber das nicht! Da habe ich keine Aktien drin, aber wenn ich die anderen Probleme beseitigt habe, dann wirds auch ein eigenes Gästebuch geben, versprochem :)

Pardon, so war das dann doch nicht gemeint.

Doch, war es, und ich kann kaum an was anderes denken! "eher mittelberauschend" ist abslolut inakzeptabel. Selbst wenn Du mitte 90 bist und absolut nicht meiner nicht meiner Zielgruppe entsprichst. Ist sie Dir zu bunt? Oder zu kitschig? Die Ausdrucksweise zu persönlich? Der Inhalt mies? Kannst Du mir ein paar Beispielseiten-URL geben, wo Deiner Meinung nach, das Layout nahezu perfekt ist? Danke. Ich glaube ich träume noch davon. :(
Aber übel nehme ich das garantiert nicht! Du warst ehrlich!

Gruß Chris