Frau Holle: Bewertung meiner Seite

Beitrag lesen

Tach auch,

Moin,

Die Navigation ist recht einfach. Oben findet Ihr die Navigationsleiste der Homepage und links ist eine Navigation innerhalb der einzelnen Sections.

Die meisten Besucher versuchen mit der linken Leiste zu navigieren. Aber die ändert sich. (Naja nicht für Dich :) ).

Hm, bei mir ist links keine Navigation, nur so'n Kasten ich sollte mir doch mal ein plugin runterladen. Und die Hauptnavigation oben ist durch extrem verpixelte Schriften/Grafiken fast unlesbar.

Die Schriften sind in dem Bild eingebrannt. Und Du weißt was das für eine Zwangslage mit Bildern ist: Hohe Auflösung = Hoher Speicherbedarf = Hohe Ladezeiten. Aber bei mir ist es noch erträglich. Welche Auflösung hast Du? Browser Vollbild?

Und sehr gute Augen zu haben und irgendein plugin zu installieren.

ist übrigens Flash. Aber ist notiert. Ich weiss nur noch nicht, ob ich ein Flash-loses Menü auch haben möchte. Naja, vielleicht kommen da noch ein paar andere Meinungen zu dem Thema.

Mit JavaScript kann man schöne Dinge tun, aber auch viel Unsinn, weshalb es viele ausschalten. Deshalb darf eine Navigation nie auf JavaScript beruhen! Jedenfalls nicht ausschließlich, es sollte eine JS-freie Alternative angeboten werden.

AAAH, ja ich weiss, aber dieses bescheidenen <on load...> will noch nicht, wie ich will. Das steht übrigens auf Platz 1 meiner ToDo-Liste.

Und vielleicht auch eine plugin-freie Navigation?

Weiss ich noch nicht.

Gruss,
Armin

Gruss, Chris