Daniela Koller: DVD-Player eigenbau...Probleme mit OS

Beitrag lesen

Hi Ole

ist die kiste generell zu schwach um videos flüssig abzuspielen oder frisst XP nur so viele ressourcen?
ich hörte schon von p3 450 kisten die ohne probleme dvds ruckelfrei wiedergeben.

Ich hatte so eine Kiste die das problemlos konnte, also ein p3 450. Auch die
Grafikkarte war eine eher unspektakuläre TNT2 Karte. Das ganze lief unter Win95c3
(Win98 hat ein paar unangenehme Eigenschaften wenn man DVDs mit unterschiedlichen
Regioncodes schauen will. Die Playersoftware war, wenn ich mich recht erinnere
ein PowerDVD, vielleicht auch ein WinDVD. Xine ging auch, das hat dann allerdings
leicht geruckelt.

ich hab neben XP noch lizenzen von ME und 98se...könnte es damit besser klappen? immerhin schlucken die beiden bei weitem nicht die ressourcen die XP verlangt (und ME fährt um einiges schneller hoch bei einem so minimalen system :)).

oder liegt es am player? ich habs allerdings auch schon mit dem windows media player 8 & 9 probiert...mit den gleichen ergebnissen (teilweise ruckelt es sogar noch mehr).

Kann es durchaus, zb der Xine Player war früher eher langsam da er keinerleich
Beschleunigung der Hardware genutzt hat.

gibt es eine alternative zu windows in diesem fall?...nicht das ich mich mit linux oder so auskennen würde, aber das wäre ja ein anreiz sich damit auseinanderzusetzen...allerdings nur wenn es wirklich funktionieren sollte.

Linux mit mplayer geht tadellos zum DVD und so anschauen, habs allerdings
nie mit einem so alten Rechner versucht da mein Alter wegen HD crash
im Koma liegt und ich keine Zeit hatte mich mal dahinterzuklemmen (zumal
das Board auch Schwierigkeiten hat).

Gruss Daniela

--
Nein, wir frieren unsere Hühner nicht auf Gletschern fest.