Chris: Keine gif Darstellung mehr im IE 6

Hallo erstmal :-)

Ich habe das Riesenproblem, dass sich plötzlich in meinen html Dokumenten keine gifs mehr anzeigen lassen
:-( Alles ist im selben Ordner usw... und im Netscape geht es ganz normal. Vor einigen Tagen hat es auch im Explorer noch einwandfrei geklappt und geändert habe ich nichts. Jpg wird angezeigt, aber bei den gifs zeigt es mir nur das Zeichen an, als ob der Pfad nicht stimmt, ein weisses Kästchen mit kleinem roten Kreuz.
Aber wie gesagt, es ist nur im IE 6 so.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, bevor ich verzweifle.
Viele Grüße
Chris

  1. Hallo erstmal :-)

    Ich habe das Riesenproblem, dass sich plötzlich in meinen html Dokumenten keine gifs mehr anzeigen lassen
    :-( Alles ist im selben Ordner usw... und im Netscape geht es ganz normal. Vor einigen Tagen hat es auch im Explorer noch einwandfrei geklappt und geändert habe ich nichts. Jpg wird angezeigt, aber bei den gifs zeigt es mir nur das Zeichen an, als ob der Pfad nicht stimmt, ein weisses Kästchen mit kleinem roten Kreuz.

    Hallo Chris,

    Schreib doch mal eine URL, damit wir etwas für Dich tun können. IE6 kann nämlich mit Sicherheit gifs anzeigen. Nur für PNG Unterstützung müssen wir alle noch kämpfen

    1. Hallo erstmal :-)

      Ich habe das Riesenproblem, dass sich plötzlich in meinen html Dokumenten keine gifs mehr anzeigen lassen
      :-( Alles ist im selben Ordner usw... und im Netscape geht es ganz normal. Vor einigen Tagen hat es auch im Explorer noch einwandfrei geklappt und geändert habe ich nichts. Jpg wird angezeigt, aber bei den gifs zeigt es mir nur das Zeichen an, als ob der Pfad nicht stimmt, ein weisses Kästchen mit kleinem roten Kreuz.

      Hallo Chris,

      Schreib doch mal eine URL, damit wir etwas für Dich tun können. IE6 kann nämlich mit Sicherheit gifs anzeigen. Nur für PNG Unterstützung müssen wir alle noch kämpfen

      Wieso? Mein IE 6 zeigt doch PNG an.
      Meine Homepage ist der Beweis.

      Welche Browser zeigen kein PNG-Format an?

      1. Wieso? Mein IE 6 zeigt doch PNG an.
        Meine Homepage ist der Beweis.

        Welche Browser zeigen kein PNG-Format an?

        IE6 kann zwar ein bischen PNG aber den größten Vorteil, den PNG bietet - nämlich Alpha also stufenweise Transparenz und nicht nur "durchsichtig oder nicht" - kann man mit dem Microsoft Browser noch nicht verwenden.
        Seltsamerweise torpediert Microsoft auch das neue Format, weil der zugehörige MIME-type in der aktuellen Version des Internet Information Servers nicht eingetragen ist, tausende von exotischen Typen aber schon. Weiß jemand warum Microsoft was gegen ein besseres Grafikformat haben könnte?

        1. Hallo,

          Seltsamerweise torpediert Microsoft auch das neue Format, weil der zugehörige MIME-type in der aktuellen Version des Internet Information Servers nicht eingetragen ist, tausende von exotischen Typen aber schon. Weiß jemand warum Microsoft was gegen ein besseres Grafikformat haben könnte?

          Meine Theorie: da sich der IE nicht um den Mimetype kümmert, besteht aus MS-Sicht kein Grund, ihn vom IIS anständig zu liefern.
          Ergebnis: richtig funktionierende Browser bleiben aussen vor und funktionieren scheinbar "nicht richtig".

          Gruss,
          Kube

        2. Hallo nochmal,

          Da ich nicht weiss, wie ich ohne vorhandene Homepage auf eine URL von mir weisen soll, interessiert mich doch nun brennend, wie ich den Browser richtig einstellen kann, denn daran scheint es ja zu liegen, sonst ginge es im Netscape ja auch nicht.
          Würde mich über einen Tip zur Browsereinstellung freuen.
          Liebe Grüße
          Chris

  2. hi,

    Ich habe das Riesenproblem, dass sich plötzlich in meinen html Dokumenten keine gifs mehr anzeigen lassen
    :-( Alles ist im selben Ordner usw... und im Netscape geht es ganz normal. Vor einigen Tagen hat es auch im Explorer noch einwandfrei geklappt und geändert habe ich nichts. Jpg wird angezeigt, aber bei den gifs zeigt es mir nur das Zeichen an, als ob der Pfad nicht stimmt, ein weisses Kästchen mit kleinem roten Kreuz.
    Aber wie gesagt, es ist nur im IE 6 so.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, bevor ich verzweifle.

    Also bei bir werden meine gif-Dateien im IE 6.0 ganz normal angezeigt. Liegt dann vielleicht an der Einstellung des Browsers, oder du stellst mal deine Adresse zur Verfügung, damit man sich das mal anschauen kann!!

    Matthias

    1. Hallo und danke für die Antworten. Hab leider keine Ahnung , wie ich das hierher schicken kann, bin ein absoluter Neuling. Es liegt mit Sicherheit an der Einstellung des Browsers, da ja alles noch vor 2 Tagen funktioniert hat, nur, was soll ich dann wo einstellen?
      Hab mich auch noch verschrieben, es ist der Explorer 5.5
      sorry.
      Liebe Grüße
      Chris

  3. Hi,

    Ich habe das Riesenproblem, dass sich plötzlich in meinen html Dokumenten keine gifs mehr anzeigen lassen

    Temporäre Internet-Dateien löschen.
    Dann könnte es wieder klappen...

    cu,
    Andreas

    --
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.