snorri: "dependent" Fenster

Hallo!

Die Antwort auf meine Frage wird vermutlich schlicht "Nein" lauten, aber sicherheitshalber versuche ich es doch:

Gibt es eine Möglichkeit, per window.open() ein Fenster zu öffnen, das untrennbar mit dem aufrufenden Fenster verknüpft ist:

  • es soll mit diesem automatisch geschlossen werden
  • es soll mit diesem in der Vorder- bzw. Hintergrund wandern, wenn man in ein anderes Programm wechselt
  • es soll keinen eigenen Eintrag in der Windows-Taskleiste haben.

Es gibt für window.open() ja das Attribut "dependent", aber das macht ja bestenfalls den ersten Punkt, und das im IE auch nicht. Ich wünsche mir noch mehr "Abhängigkeit", z.B. so wie ein alert()-Fenster.

Also, kennt da jemand einen Trick?

MfG,

snorri

  1. Moin Moin !

    • es soll mit diesem in der Vorder- bzw. Hintergrund wandern, wenn man in ein anderes Programm wechselt

    Das ließe sich mit ein paar Event-Handlern erledigen, sowas wie (im Hauptfenster) onblur="slavewindow.blur()" onfocus="slavewindow.focus()" -- das wird so natürlich nicht funktionieren, da muß noch mehr Code her.

    • es soll keinen eigenen Eintrag in der Windows-Taskleiste haben.

    Hat bei mir keine Webseite. Muß wohl am Opera liegen. ;-)

    Daran wirst Du kaum drehen können.

    Es gibt für window.open() ja das Attribut "dependent", aber das macht ja bestenfalls den ersten Punkt, und das im IE auch nicht. Ich wünsche mir noch mehr "Abhängigkeit", z.B. so wie ein alert()-Fenster.

    Da kannst Du allenfalls etwas IE-spezifisches mit Windows-Dialogen basteln - Igitt!

    Alexander

    --
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
    Für eine bessere Übersichtsdarstellung des Forums: http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=103&pos=2