Hans Reiner: Focus

Beitrag lesen

Schließe das alte Fenster, sofern es noch offen ist. Wie Du dies feststellst, findest Du im Archiv. Die Alternative, resize-Methoden auf das Fenster anzuwenden, würde ich nicht beachten, da solche Dinge in modernen Browsern problemfrei deaktiviert werden können und Du im Zweifel lediglich die gesamte Scriptausführung verhinderst.

resize hört sich ganz gut an. Ich lasse den Browser im Kios Modus laufen (die Seite ist nur über eine Station verfügbar, also lokal), von daher sollte es eher weniger Möglichkeiten geben diese Option auszuschalten.

Ja, und das werden wir im Zweifel auch noch beliebig oft bekommen. Wenn ein Problem hier bereits behandelt wurde, gibt es keinen Grund, das selbe noch mal durchzukauen.

Dagegen habe ich auch nichts. Aber grundlegend ging es mir ja darum, wie ich dieses Problem anpacken soll, sprich: was für Möglichkeiten es alles gibt. Wenn ich den Namen von der Funktion "resize" nicht kenne, wie soll ich dann danach suchen?
"window close focus" oder derartiges hat mir auch keine brauchbaren Ergebnisse geliefert, deswegen mein Eintrag hier im Forum.

MfG