phase: hintergrund musik

hi,

hab schon bei der gema geguckt aber nichts konkretes gefunden.
ich möchte verschiedene hintergrundmusikstücke auf einer website laufen lassen.

meine frage ist nun was das ungefär kostet - ich schätze mal umsonst ist es nicht oder? wenn ja unter welchen umständen?

die stücke sind ungefär 30-50sek. und werden im loop abgespielt.

danke
phase

  1. Hallo!

    hab schon bei der gema geguckt aber nichts konkretes gefunden.

    Ich würde der GEMA schreiben, die wíssen das am besten. Die Adresse ist laut Homepage mailto:multimedia@gema.de.

    ich möchte verschiedene hintergrundmusikstücke auf einer website laufen lassen.

    Besonders sinnvoll ist das nicht - erstens dürfte es recht kostspielig sein und zweitens ist der Nutzen gering. Viele Benutzer schätzen Hintergrundmusik nicht und die anderen können die Stücke, die du anscheinend spielen willst, auch im Radio hören und zwar in besserer Qualität.

    ich schätze mal umsonst ist es nicht oder? wenn ja unter welchen umständen?

    Wenn du die Rechte an dem Stück besitzt, also es selber komponiert und gespielt hast bzw. ein Stück, das keinen Schutz mehr genießt, selber gespielt hast.

    emu

    --
    > Was ist davon zu halten?
    Abstand.
    (Cheatah)
    1. Hallo!

      hab schon bei der gema geguckt aber nichts konkretes gefunden.

      Ich würde der GEMA schreiben, die wíssen das am besten. Die Adresse ist laut Homepage mailto:multimedia@gema.de.

      werde ich mal versuchen.

      ich möchte verschiedene hintergrundmusikstücke auf einer website laufen lassen.

      Besonders sinnvoll ist das nicht - erstens dürfte es recht kostspielig sein und zweitens ist der Nutzen gering. Viele Benutzer schätzen Hintergrundmusik nicht und die anderen können die Stücke, die du anscheinend spielen willst, auch im Radio hören und zwar in besserer Qualität.

      der nutzen sei mal dahingestellt... wer die musik nicht schätzt kann sie ausschalten und im radio werden dies stücke mit sicherheit nicht gespielt...

      ich schätze mal umsonst ist es nicht oder? wenn ja unter welchen umständen?

      Wenn du die Rechte an dem Stück besitzt, also es selber komponiert und gespielt hast bzw. ein Stück, das keinen Schutz mehr genießt, selber gespielt hast.

      naja, wenn ich diese vorraussetzungen erfüllen würde, hätte ich sicherlich nicht eine solche frage gestellt - das ich meine eigene musik spielen kann ist mir schon klar...

      emu

      trotzdem danke
      phase