dave: in einer .csv Datei schreiben

Beitrag lesen

Hier ist mein kleines Skript:

$csv = $Name."\t".$Vorname."\n";

$handle = fopen ("Text.csv", "a");
    fputs($handle,"$csv");
    fclose($handle);

Ich kann nicht in meiner .csv Datei richtig schreiben. Das "\n" wird gut erkannt und es springt jedes Mal auf 1,2,3. Nun möchte ich das "$Name" immer im Feld A und "$Vorname" im Feld B gespeichert werden. Hab probiert beide Variablen mit "\t" zu trennen aber es hat nicht funktionniert. Weiss einer wie ich es machen kann?
 Also ich möchte es so haben:

A   |   B    |  C    | ...

1 |Jung | Klaus  |       |

2 |Rot  | Sylvia |       |

3 | ... | ...... |       |

Danke im Voraus.

Hi....das selbe Problem hatt ich auch...bis ich die CSV Datei mit ; trennte.....das ist herausgekommen...arbeites mal durch...vielleicht kommt dir dann der rettende Gedanke. Ich habe die Einträge in der Variable $content dann mit semikola eintragen lassen...lässt sich dann überall hin importieren...

Gruß Dave

<?php
$name = $HTTP_POST_VARS["name"];
$email = $HTTP_POST_VARS["email"];
$ort = $HTTP_POST_VARS["ort"];
$row = 1;
$fp = fopen ("rep.csv","r");
$fpa = fopen ("rep.csv","a");
$count = 0;
$content = "\n$name;$email;$ort";

while ($data = fgetcsv ($fp,1000000 , ";")){
 $num = count ($data);
 $row++;

if ($name==""||$email==""||$ort==""){
 print "<HTML><body leftmargin=0 topmargin=0 marginwidth=0 marginheight=0 bgcolor=black><font color=white>Bitte eMail und Namen und Ort eintragen<BR><BR><a href=javascript:history.back()>zurück</A></BODY></HTML>";
   break;     }

elseif ($email==$data[1])
          {$count++;

for ($num=1; $num <=1; $num = $num + 1)  {
print "<HTML><body leftmargin=0 topmargin=0 marginwidth=0 marginheight=0 bgcolor=black><font color=white>Die email-Adresse ist bereits in unserer Datenbank vorhanden<BR><BR><a href=javascript:history.back()>zurück</A></BODY></HTML>";

}}

}

if ($count==0 && $name!="" && $email!="" && $ort!=""){
            fwrite($fpa,"$content");
            print "<HTML><body leftmargin=0 topmargin=0 marginwidth=0 marginheight=0 bgcolor=black><font color=white>Daten erfolgreich eingetragen. Ihr erhaltet demnächst eine Email mit den aktuellen Planungen <BR><BR><a href=javascript:history.back()>zurück</A><BR><BR><a href=http://www.violation.de target=_blank>zur Violation-Homepage</A>"; }

fclose ($fp);
fclose ($fpa);

?>