Tobias K.: Mit JavaScript Layer ausrichten

Beitrag lesen

Hallo danushka,

Also, folgendes, ich möchte ein Layer mit der Höhe 20 unten im linken Ecken positionieren, dafür habe ich ja wohl nicht viele Möglichkeiten, die Einzig mir bekannte wäre, mit screen.height die Höhe des Anzeigebereiches auszulesen dann -20 der Höhe und schon sollte ich es haben, jedoch wie soll ich das machen?

mhh... was willst du jetzt machen?
-willst du ein <div> (<layer> versteht nur der ns4) positionieren (das geht mit css: height:20px; position:absolute; bottom:0; left:0;)?
-oder willst du ein popup positionieren? dann solltest du aber nicht screen.height verwenden[1] sondern screen.availHeight.
Aber vielleicht erklärst du mal etwas genauer, was du eigentlich machen willst - dann kann man dir vermutlich auch besser helfen, und muss nicht so viel raten :-)

document.all.urechts.style.top = screen.height-20;

document.all verstehen die aktuellen browser nicht - verwende z.B. document.getElementById(...)

Grüße aus Nürnberg
Tobias

[1] mir ist es schon passiert, dass ein popup außerhalb meines Browserfensters (opera) gelandet ist, und ich es nur noch über die "Taskleiste" von Opera wieder schließen konnte