apstrakt: Netscape7 Icon-+ Profil-Probleme

Beitrag lesen

Hallo!

Habe seit längerem ein kurioses Problem mit Netscape 7: unten neben der Statusleiste fehlt das Icon für den Instant Messenger und in den Mail-Verfassen- sowie Composer-Fenstern werden die Icons für die Schriftformatierung (also "fett", "kursiv" etc. pp.) völlig fehlerhaft angezeigt, manchmal dann aber doch richtig, wenn man drauf clickt. Ich dachte, daß es von meinem Upgedate kommt: bin von Netscape 6 auf Mozilla 1.0 umgesattelt und dann auf Netscape 7.

Jetzt habe ich Netscape 7 deinstalliert und 7.01 neu installiert. Hat aber scheinbar nix genützt. Sah erst so aus, als läge es am Profil: das habe ich einfach "gelöscht" (also verschoben): dann war das Icon für den Instant Messenger zwar da (den ich gar nicht brauche), aber die Formatierungs-Icons (was mich wirklich nervt), sind immer noch nicht da.

Nun habe ich außerdem das Problem, daß ich das alte Profil wieder importieren möchte, aber eigentlich nur die Bookmarks und den gesamten Mailkram (insg. 4 Mail-Konten): die Bookmarks waren kein Problem, doch das Kopieren des Mail-Ordners aus dem Profil in das neue default-Profil wird ignoriert, auch die prefs.js habe ich mal kopiert, reicht aber auch wohl nicht.

Somit habe ich 2 Probleme:
1. Wir kann ich alles Mail-spezifische aus dem alten Profil ins neue kopieren.
2. Wie schaffe ich es, daß die Formatierungs-Icons wieder richtig angezeigt werden? (Beim Netscape 6 ging das richtig, wenn ich mich recht entsinne. Bin aber nicht sicher, weil ich damals Netscape 4 als Mail-Client und MSIE als Browser genutzt habe. Ach so: läuft alles unter Windows 98)

Und die Präventivfrage: Wenn ich mir zusätzlich noch Mozilla 1.2.1 installiere, habe ich dann mit zusätzlichen Problemem zu rechnen?

Schöne Grüße,
apstrakt