Alexander Foken: Tester mit IE 4 gesucht

Beitrag lesen

Moin Moin !

Ob die Seite nun w3c-Konform ist oder nicht. Es gibt keine Browser, der 100% HTML4.01 oder XHTML1.0 hat (auch nicht Gecko oder KHTML!).

Hat auch niemand behauptet.

Testen mußt du es also trotzdem.

Richtig. Allein schon, weil der validator sich einen Dreck um Javascript schert, so lange es schön valide verpackt ist.

Ich mach meine Seiten nie 100% nach w3c, weil man dann Probleme bei einigen Browsern bekommt, die teilweise bestimmte tags (die w3c nicht implementiert) brauchen, um Fehler zu vermeiden "rightmargin='0'" zB. Bestimmte valide Tags kennen dann einige Browser wiederum nicht.

Das braucht man wohl für die pixelgenaue Vergewaltigung von HTML mit alten Browsern.

Also, wenn du dir unbvedingt so einen "Valid HTML4"-Button auf die Seite kleben willst, dann mach sie halt 4.01-Konform. Wie sinnvoll das ist, mag jeder für sich selbst rausfinden.

Zumindest bringt es das WWW voran. Wenn erstmal eine genügend große Basis an validen Seiten vorhanden ist, können sich die Browser das "Richtig-Raten" von "Street HTML" schenken (wie der IE es auch jetzt schon teilweise macht: siehe DOCTYPE-Handling im IE). Das heißt auch, daß die Browser-Hersteller weniger Energie in "Street HTML" und mehr Energie in Standards stecken können - wobei ihnen natürlich niemand Standard HTML + propritäre Extras verweigert.

Alexander

--
Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
Für eine bessere Übersichtsdarstellung des Forums: http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=103&pos=2