lordofcrash: Session Multidimensonale Array

Hi

ich habe mich schon mal an dieses Forum gewandt. Mein Problem ist, dass er kein Multidimesionalen Arrays in Sessions schreibt.

$_SESSION[$bstnur]['ATTR1X3']=$ATTR1X3;

ist ein Befehl, der normalerweiese funktionieren sollte.

$_SESSION['bstnr']++;

Dieser Befehl funktioniert und zählt sauber hoch.

Wenn ich mir jetzt durch

print_r($_SESSION);

meine Session Variablen anzeigt, dann bekomme ich nur dann das richtige Ergebnis, wenn ich die Variable zugewiesen hat. Also meine Reihenfolge ist so:

1. Laden der Variablen aus dem Header
2. ich prüfe eine variable wenn wahr sollte der wert von den anderen in eine Sessionvariable übergeben werden.
3. ich lade die variablen in eine sessionvariable mittels:$_SESSION[$bstnur]['ATTR1X3']=$ATTR1X3;
4. dann lass ich mir die Sessionvariablen anzeigen, und rauskommt [3]=>Array([ATTR1X3]=>5)
5. Lade ich eine neue Seite zeigt er mir keine Sessionvariable an. Die $_SESSION['bstnr']++; Variable hat er aber übernommen und zeigt es auch wohl an. den rest nicht.
MFG

  1. Hallo,

    Mein Problem ist, dass er kein Multidimesionalen Arrays in Sessions schreibt.

    $_SESSION[$bstnur]['ATTR1X3']=$ATTR1X3;

    Anscheinend, zumindest nach Deiner Fehlerbeschreibung, (ich bin zu faul es zu testen) mag PHP keine numerischen Indizies im Session-Array. Abhilfe:

    $_SESSION['bestellungen'][$bstnr]['ATTR1X3']=$ATTR1X3;

    Das sollte auf jeden Fall funktionieren.

    Christian

    --
    Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.