Adrian: Download öffnen?

Hallo!

Ich bin endweder blind oder suche an den falschen Stellen, aber ich hab bis jetzt keine Lösung für mein Problem gefunden!

Ich schreibe grade ein einfaches Shop-Script, das nach Wahl des Artikels einen Download mit den Daten öffnen soll (es sollen  Scripts verkauft werden)...
Nun habe ich noch keine Lösuing dafür gefunden, wie ich per PHP einen Dateidownload starte, so dass möglichst auch noch nicht der URL der Datei sichtbar wird, da diese ja sonst beliebig oft geladen werden könnte!

Wenn einer nen Link zum nachlesen hat wär ich echt dankbar, oder kennt jemand die Lösung meines Problems?
Bitte posten!

Danke und Gruss Adrian

  1. Hallo Adrian,

    Wenn einer nen Link zum nachlesen hat wär ich echt dankbar, oder kennt jemand die Lösung meines Problems?

    Schreibe doch einfach ein PHP-Script, dass die Datei herausrückt (fpassthru o.ä.) und einen entsprechenden Content-Type mitsendet. Dieses Script, das die Datei »durchleitet«, kann dann Berechtigungen etc. überprüfen.

    Christian

    --
    Hast Du einen Beitrag? Nur her damit!
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
    1. Hallo

      ich würde auch gerne etwas zum Download anbieten aber bei mir wäre es besser wenn sich ein Downloadfenster öffnet weil ich .pdf oder .zip files anbieten will wie kann ich des machen dass man entweder nur mit ner bestimmten session id die man nach dem kauf bekommt (oder was ähnliches) downloaden kannm oder dass man die adresse nicht sieht

      dank & grüße

      Alex