Andreas Korthaus: Ein bestimmtes Formular erstellen

Beitrag lesen

Hi!

... ich weiß nicht wie ich eine auswahl machen kann

Wer soll das außer Dir wissen? Willst Du eine TExtarea fpr die CSS.Date machen, oder checkboxen Selectfelder... um sich so eine css Datei zusammenzuklicken? Du mußt doch wiessne wie die Oberfläche aussehen soll. Dann schickst Du deses Formular an eien PHP-Script welches dei Daten weiterverarbeitet. Wenn Du kein Stück weißt wie Du das machen sollst sag ich Dir das ist nicht ganz so einfach so ganz ohen PHP-Kenntnisse. Wenn Du aber nur komplette Textareas in eine Datei schreiben willst und ggfs. kpl. überschreiben willst, dann geht das mit den in meinem 1. Posting genannten Funktionen.

und dann meinetwegen ausgewählte farben an bestimmte stellen der *.css datei kommen. Also wie man vorhandene Farben ersetzt.

Das ist nicht einfach. Du müßtest die CSS-Datei als Array abbilden, dann  diesen Array in gültigen CSS-Code umwandeln können, diesen CSS-Code wieder in einen Array umwandeln können. Da ligt das Problem und das ist keine leichte Aufgabe. Was kannst Du denn so mit PHP? Kannst Du mit Arrays umgehen? Kannst Du Dateien schreiben/lesen? Kannst Du reguläre Ausdrücke verwenden um eine Datei zu parsen? Wenn Du das alles verneinen mußt würde ich es lassen. Dann bliebe nur noch von Hand css-code in eine einzige textarea einzugeben und das dann komplett in eine Datei auf dem Server zu schreiben.

Grüße
Andreas