Chräcker Heller: Knoppix Linux 3.1

Beitrag lesen

Hallo,

jaja, das war natürlich das "Tagebuch" eines Windoofen, ich bin nur ein Win-Normaler ;-) Und Linux gar nicht abgeneigt. (Das knoopix eben nicht auf der Platte geht hatte ich schon gewust, mich beim tippen nur "vertan" und nacher wollte ich es nicht mehr ändern.... Gerade diese Eigenschaft von Knoppix macht es ja für "Ängstliche" so sympatisch. Safer Linux sozusagen....)

Faulpelz. Nimm dir drei Wochen Zeit, eine Linux-Distri und
entdecke deinen PC neu! =)

Du hast gut reden, drei Wochen ;-) träum..... wenn ich die mal Zeit hätte, dann würde ich die nicht für ein betriebssystem opfern ,-) ... aber nein, es ist ja auch nicht die Zeitfrage, warum ich immer noch beim "ich-krieg-Dich-noch-hochgefahren" Windows bleibe. Es ist was ganz einfaches: ich will mit meinem PC Surfen, Internetseiten erstellen, Grafiken verarbeiten, Fotos sortieren und spielen. Das kann mein jetziges PC-Betriebssystemgespann hervorragend. Ich bekomme das Betriebssystem nur mit, wenn es mal abstürzt (und das wäre ein guter Ansatz für einen Konkurenten ,-)) - Und was würde ich mit Linux machen? Surfen, Internetseiten erstellen, Grafiken verarbeiten, Fotos sortieren und spielen. Dafür lohnt sich der Umstiegsstress nicht. Da ist kein Mehrwert drin ;-) (Außer, mein System würde anfangen, andauernd abzustürzen, aber dem ist zum Glück nicht so. Eigenartigerweise läuft es recht stabil....)

Och nöööö..... Du kennst das GIMP wirklich nicht? *flöt*

ich ahnte es ;-) Aber: ich kenne PSP eben sehr gut. Und es hat, bis auf eine anständige Makrofunktion, alles was ich brauche....

Bin halt ein betriebsystemkonservativer. Hatte ellenlang w1.3 und dann ellenlang W95a(!).... Das betriebssystem sollte meiner Meinung ein "Programm" sein, von dem man gar nicht weiß, wofür man es braucht. Man sollte sich möglichst nie damit beschäftigen müssen. Und ich muß es zur Zeit auch nicht. (Bei Linux vielleicht auch nicht....)

Chräcker